11. Januar 2019 / 13:35 Uhr

Masters-Titelverteidiger geht erstmals an den Start

Masters-Titelverteidiger geht erstmals an den Start

Uwe Kläfker
Symbolbild
Der TuS Sülbeck richtet den 14. Paul-Home-Company-Cup aus.
Anzeige

Der Reigen an Qualifikationsturnieren zum Sparkassen-Hallenmasters geht in die heiße Phase. Fünf Fußballturniere stehen noch aus, eines davon ist der 14. Paul-Home-Company-Cup des TuS Sülbeck. Gespielt wird am Sonnabend und Sonntag in der Kreissporthalle in Helpsen.

Anzeige

Das Turnier der Sülbecker ist nicht mehr so hochklassig besetzt wie in den vergangenen Jahren, ist aber unter einem Aspekt dennoch sehr interessant: Es spielen zahlreiche Teams mit, die in der Masters-Wertung noch nicht in Erscheinung getreten sind und sich noch Chancen auf die Endrunde ausrechnen. So hat der Masters-Titelverteidiger TuS SW Enzen den ersten von zwei Auftritten unterm Hallendach. Die Schwarz-Weißen sind als einer von zwei Bezirksligisten im Teilnehmerfeld. Als Favorit geht die U 23 des VfL Bückeburg ins Turnier. Aber auch der Kreisligist und letztjährige Endrundenteilnehmer TSV Hagenburg hat gemeldet und rechnet sich Chancen auf den Turniersieg aus. Der Kreisligist SV Obernkirchen hat von allen Teams die meisten Masters-Punkte auf dem Konto und kann mit einer sehr guten Platzierung vorzeitig die Endrunde buchen. Der Titelverteidiger VfR Evesen ist nicht am Start.

In der Vorrunde am Sonnabend wird in drei Gruppen gespielt. Start ist um 13 Uhr. Die Gruppe A: VfL Bückeburg U 23, TuS Niedernwöhren, TuS Germania Apelern, Beckedorfer SV. Gruppe B (ab 15 Uhr): TuS SW Enzen, FC Hevesen, SV Obernkirchen, TSV Eintracht Bückeberge. Gruppe C (ab 17 Uhr): TSV Hagenburg, FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen, SG Liekwegen-Sülbeck, SC Stadthagen.

Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag ab 13 Uhr. Entgegen den Vorjahren hat der Veranstalter den Modus geändert und verzichtet auf ein Endspiel. Im Modus „Jeder gegen jeden“ kämpfen die Teilnehmer bei einer Turnierwertigkeit von 26 um 10,4 (7,8/5,2/2,6)-Masters-Punkte.

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt