04. Mai 2020 / 11:24 Uhr

Mats Facklam kehrt zum SV Eichede zurück

Mats Facklam kehrt zum SV Eichede zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mats Facklam kehrt zum SV Eichede zurück.
Mats Facklam kehrt zum SV Eichede zurück. © Agentur 54°
Anzeige

"Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, mit unserem Team den nächsten Schritt zu machen”, sagte Facklam nach der Vertragsunterschrift.

Anzeige

Nach zweieinhalb Jahren in der 3. Liga und der Regionalliga kehrt Mats Facklam zur kommenden Saison 2020/21 zu seinem Ausbildungsverein zurück. Der 1,96 m große Stürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag und geht damit in seine zehnte Saison beim SV Eichede.

Anzeige

Mats Facklam absolvierte bisher 100 Partien in der 3. Liga, Regionalliga und Oberliga Schleswig-Holstein. Für den SV Eichede erzielte der 23-Jährige während zweieinhalb Spielzeiten im Seniorenbereich 50 Tore im Punktspielbetrieb. Nach den Stationen SF Lotte, Eintracht Norderstedt und Holstein Kiel II kehrt Facklam nun zum SVE zurück und ist damit der fünfte externe Neuzugang.

Mehr zu Mats Facklam

„Möchte mit dem Team den nächsten Schritt machen“

„Es ist schön, wieder beim SV Eichede zu sein. Ich kenne und schätze Spieler, Trainer und den Verein. Wir haben in der kommenden Saison ein tolles junges Team mit einigen Fußballern, die bereits über höherklassige Erfahrung verfügen. Sehr erfolgreiche Mannschaften beim SV Eichede haben sich stets über einige Zeit entwickelt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, mit unserem Team den nächsten Schritt zu machen”, sagte Mats Facklam nach der Vertragsunterschrift.



„Ein Eicheder Jung mit hoher Vereinsbindung“

"23 Jahre alt, neun Spielzeiten schon beim SV Eichede gespielt, 50 Tore für den SV Eichede im Seniorenbereich erzielt, ein Stormarner und ein Eicheder Jung mit hoher Vereinsbindung. Nachdem Mats einen neuen hauptberuflichen Weg eingeschlagen, finanziell deutlich besser dotierte Angebote anderer Vereine ausgeschlagen und sich auf die bei uns möglichen Bedingungen eingelassen hat, war diese Rückkehr für beide Seiten folgerichtig und zwangsläufig. Wir heißen Mats herzlich willkommen zurück beim SV Eichede”, sagte unser Sportliche Leiter Malte Buchholz.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!