19. Juni 2019 / 17:05 Uhr

Hummels-Wechsel zum BVB – die Netzreaktionen: „Druck beim FC Bayern steigt weiter“

Hummels-Wechsel zum BVB – die Netzreaktionen: „Druck beim FC Bayern steigt weiter“

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mats Hummels kehrt zum BVB zurück. So reagiert das Netz auf eine der großen Transferüberraschungen in diesem Sommer.
Mats Hummels kehrt zum BVB zurück. So reagiert das Netz auf eine der großen Transferüberraschungen in diesem Sommer. © dpa
Anzeige

So reagiert das Netz auf den Transfer von Mats Hummels vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund: Ähnlich wie schon nach den ersten Berichten über einen möglichen Wechsel herrscht eine gespaltene Meinung unter beiden Fangruppen vor. Hummels könnte eine eisige Rückkehr zum BVB bevorstehen.

Anzeige
Anzeige

Lange wurde darüber spekuliert – jetzt ist eine der großen Transferüberraschungen in diesem Sommer perfekt: Mats Hummels wechselt für die kolportierte Ablöse von 38 Millionen Euro vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. Der 30-Jährige spielte bereits von 2008 bis 2016 für den BVB und wurde mit dem Ruhrpott-Klub 2011 und 2012 Deutscher Meister sowie DFB-Pokal-Sieger 2012.

Die Karriere von Mats Hummels in Bildern

Mats Hummels blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Nach seiner Jugendzeit beim FC Bayern ging es zu Borussia Dortmund. Er wurde Weltmeister 2014 und kehrte schließlich zum FCB zurück. Zur Galerie
Mats Hummels blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Nach seiner Jugendzeit beim FC Bayern ging es zu Borussia Dortmund. Er wurde Weltmeister 2014 und kehrte schließlich zum FCB zurück. ©
Anzeige

Mats Hummels: Eisige Rückkehr zum BVB?

Trotzdem könnte Hummels nun eine eisige Rückkehr zum BVB bevorstehen, wenn man manchen Kommentaren aus den sozialen Medien Glauben schenkt. Einige BVB-Fans zeigten sich alles andere als begeistert über den Transfer des Weltmeisters von 2014, der mit seinem Wechsel zum großen Rivalen aus München 2016 in Dortmund viele Sympathien bei den Fans verspielt hatte. „Auf der einen Seite mochte ich Hummels beim BVB immer, auf der anderen bleibt ein fader Beigeschmack bei seinen Aussagen in Bayern“, schreibt etwa ein Dortmund-Anhänger via Twitter.

Aus sportlicher Sicht freut sich allerdings ein Großteil der BVB-Fans auf Hummels – sogar Bayern-Fans gratulieren: „Brandt, Hazard, Alcacer, Hummels, Schulz. Bayern, mein Verein, so geht das! Man kann den Dortmundern einfach nur alle Glückwünsche zur grandiosen Transferpolitik aussprechen“, schreibt ein User.

Mehr zum Hummels-Transfer

Nachvollziehen können den Hummels-Transfer allerdings nur wenige Bayern-Anhänger wirklich: „Ein völlig unverständlicher Move“, schreibt ein Bayern-Blogger. „Der Druck in München steigt damit weiter. Ich rechne inzwischen fest damit, dass noch ein Transfer folgt, der die 80 Millionen von Hernandez übersteigt.“ Aktuell hat der FC Bayern eben jenen Lucas Hernandez, Verteidiger Benjamin Pavard (35 Millionen Euro Ablöse) und HSV-Stürmer Jann-Fiete Arp (3 Millionen Euro) verpflichtet.

Transfer von Mats Hummels zum BVB: So reagiert das Netz!

Hier im Überblick: So gespalten reagiert das Netz auf den Transfer von Mats Hummels zu Borussia Dortmund:

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt