Die Regionalliga-Fußballer des SV Babelsberg 03 setzten sich in einem Testspiel am Mittwochnachmittag mit 3:0 (1:0) gegen den FC International Leipzig (Zweitplatzierter Oberliga Süd) durch. Matthias Steinborn brachte den SVB auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadion bereits in der sechsten Minute in Führung. In der Folge entwickelte sich im Schneetreiben eine abwechslungsreiche Partie mit Torchancen auf beiden Seite.
Nach der Pause erzielte Steinborn mit seinem zweiten Treffer des Tages per überlegtem Lupfer dann das 2:0 für den Regionalligisten (56.). Nach einer Stunde Spielzeit brachte SVB-Trainer Cem Efe dann mit Christian Schönwälder, Henrik Müller, Laurits Schulze Buschhoff und den beiden Probespielern Gino Hofmeister und Philippas Kermidas gleich fünf neue Akteure in die Partie. Kermidas gelang nach starker Vorarbeit von Schulze Buschhoff dann den 3:0-Endtstand.
SV Babelsberg 03: Marvin Gladrow - Lukas Schesny (60. Philippas Kermidas), Laurin von Piechowski (60. Christian Schönwälder), Erdal Akdari (60. Laurits Schulze Buschhoff), Ugurtan Cepni (60. Henrik Müller) - Philip Saalbach, Leon Hellwig - Matthias Steinborn, Lovro Sindik, Onur Uslucan - Andis Shala (60. Gino Hofmeister).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis