Der Wechsel von Chelsea-Coach Maurizio Sarri zu Juventus Turin steht laut italienischen und britischen Medien kurz bevor. Die Verhandlungen liefen und könnten noch am Freitag zum Abschluss kommen, berichtete unter anderem die Gazzetta dello Sport.
Nach Informationen der Sender Sky Sport Italia und BBC haben sich der FC Chelsea und der italienische Rekordmeister auf eine Ablösesumme geeinigt. Seit Wochen wird über den Wechsel des 60-Jährigen spekuliert.
Sarri würde bei dem Spitzenklub um Superstar Cristiano Ronaldo auf Massimiliano Allegri folgen. Dieser hatte den Verein seit 2014 trainiert und kündigte an, nach seinem Abschied von Juventus erst einmal zu pausieren. Er werde eine einjährige Auszeit nehmen „auch weil ich das Privatleben wieder ein bisschen in die Hand nehmen muss“, sagte der Erfolgscoach laut Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag bei einer Veranstaltung in Mailand. „Ich brauche dieses Jahr, um (meine Akkus) für das kommende aufzuladen.“
25 ehemalige Spieler von Juventus Turin - und was sie heute machen
Unter Allegri gewann Juve zuletzt zum achten Mal in Serie die Meisterschaft, war allerdings in der Champions League im Viertelfinale gegen Ajax Amsterdam ausgeschieden. Sarri gewann derweil mit dem FC Chelsea die Europa League und coachte den englischen Premier-League-Klub seit einem Jahr.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis