01. Mai 2021 / 19:26 Uhr

McKinze Gaines trifft wieder doppelt: 96-Reserve gewinnt Test gegen HSV II

McKinze Gaines trifft wieder doppelt: 96-Reserve gewinnt Test gegen HSV II

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Orrin McKinze Gaines II – keine Note: Profidebüt fürs 22 Jahre alte Rechtsaußen-Talent. Hat viel Tempo, aber keine richtige Szene mehr.
Orrin McKinze Gaines erzielte wie schon im vorherigen Testspiel zwei Tore für die 96-Reserve. © imago images/Hübner
Anzeige

Die Reserve von Hannover 96 hat den nächsten Testspielsieg eingefahren. Die Roten gewannen am Samstag gegen die U21 des Hamburger SV mit 4:2 (2:2). Orrin McKinze Gaines gelang sein zweiter Doppelpack in Folge.

Anzeige

Die Reserve von Hannover 96 setzt sich gegen die U21 des Hamburger SV durch. Die Roten entschieden das Testspiel am Samstagnachmittag mit 4:2 (2:2) für sich. Die Partie fand wegen der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Anzeige

Das Testspiel im Eilenriedestadion in Hannover eröffnete Lawrence Ennali. Der 19-Jährige ging im Hamburger Strafraum zu Fall und traf anschließend selbst vom Punkt zur 96-Führung (15.). In der 28. Minute legte Christian Schulz nach einem Eckstoß für das Team von Trainer Christoph Dabrowski nach. Die Gäste aus Hamburg zeigten sich trotz des 0:2-Rückstandes nicht beeindruckt. Vor der Pause gelang der HSV-Reserve innerhalb kürzester Zeit der Ausgleich (34., 35.).

Mehr zu Hannovers Amateurfußball

Nach dem Wiederanpfiff drehte 96-Talent Orrin McKinze Gaines auf. Der 23-Jährige brachte die Roten nach einem Konter zunächst wieder in Führung (58.). Zwölf Minuten später bescherte er seiner Mannschaft den 4:2-Sieg. Schon unter der Woche erzielte McKinze Gaines zwei Treffer im Testspiel gegen die Reserve des SC Paderborn.

McKinze Gaines von Kocak aussortiert

Während der Flügelflitzer in der zweiten Mannschaft seine Torgefahr unter Beweis stellt, plant Kenan Kocak für den Rest der Saison nicht mehr mit ihm. Vor etwa zwei Wochen schickte der 96-Trainer McKinze Gaines zurück ins Training der Reserve. Seitdem wird über einen Abschied im Sommer spekuliert. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.