27. Dezember 2019 / 10:34 Uhr

Bericht: RB Leipzig vor Verpflichtung von PSG-Talent Tanguy Kouassi

Bericht: RB Leipzig vor Verpflichtung von PSG-Talent Tanguy Kouassi

dpa
Tanguy Kouassi: Ab Sommer 2020 im Dress von RB Leipzig?
Tanguy Kouassi: Ab Sommer 2020 im Dress von RB Leipzig? © Getty Images/Sebastian Widmann
Anzeige

Nach Christopher Nkunku und Jean-Kévin Augustin wäre der 17-jährige Verteidiger der dritte Spieler, der von der Seine in die Messestadt wechselt.

Anzeige

Paris. RB Leipzig steht offenbar vor der Verpflichtung des französischen Abwehrtalents Tanguy Kouassi von Paris Saint-Germain. Nach einem Bericht der der Zeitung Le Parisien will der Herbstmeister der Bundesliga den 17 Jahre alten Innenverteidiger von Sommer 2020 an unter Vertrag nehmen. Kouassi, der im Dezember drei Profi-Einsätze im Team von Thomas Tuchel bestritten hat, kann ablösefrei wechseln.

Anzeige
Mehr zu RB Leipzig

Kouassi wäre nach Christopher Nkunku und dem derzeit nach Monaco verliehenen Jean-Kévin Augustin der dritte ehemalige PSG-Profi in Leipzig. Eine Verpflichtung ist sinnvoll, da Dayot Upamecano Leipzig im Sommer wahrscheinlich verlassen wird. Der Verteidiger hat eine festgeschriebene Ablösesumme von angeblich 80 Millionen Euro. Bereits im vergangenen Sommer hatte der FC Arsenal 60 Millionen Euro geboten, war jedoch damit erfolglos.