20. September 2019 / 20:55 Uhr

Kommentar: Die Offensive von Hannover 96 kann eine Waffe sein

Kommentar: Die Offensive von Hannover 96 kann eine Waffe sein

Tobias Manzke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hannover 96 war in Kiel größtenteils die bessere Mannschaft - gegen stärkere Teams könnte die Leistung jedoch nicht reichen.
Hannover 96 war in Kiel größtenteils die bessere Mannschaft - gegen stärkere Teams könnte die Leistung jedoch nicht reichen. © imago images/Claus Bergmann
Anzeige

Es ist ihr zweiter Sieg in der aktuellen Saison: Hannover 96 hat sich bei Holstein Kiel mit drei Punkten belohnt und gezeigt, dass ihre Offensive gefährlich sein kann. Dass sie es auch gegen stärkere Gegner als die Kieler ist, daran muss das Team und Mirko Slomka arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Die drei Punkte waren ganz wichtig. Für Mirko Slomka und für Hannover 96. Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison bei einem tabellarischen Konkurrenten hat der Verein die nächsten zehn Tage Ruhe bis zum nächsten Ligaspiel gegen Nürnberg. Zehn Tage, in denen Slomka ohne Druck weiter an der Optimierung seiner erst spät zusammengestellten Mannschaft arbeiten kann – und auch muss.

Holstein Kiel - Hannover 96:

Kiels Emmanuel Iyoha (links) kämpft mit Hannovers Edgar Prib um den Ball.  Zur Galerie
Kiels Emmanuel Iyoha (links) kämpft mit Hannovers Edgar Prib um den Ball.  ©
Anzeige

96-Offensive kann eine Waffe sein

Die Partie am Freitagabend hat erneut gezeigt, woran es bei 96 noch hakt. Wenn die Offensive ins Rollen kommt, kann sie mit Ducksch, Teuchert, Stendera oder auch Haraguchi eine Waffe sein. Das jede Woche herauszukitzeln, ist die Aufgabe von Slomka aber auch der Spieler. In der abendlichen Zweitliga-Partie haben die Profis als Mannschaft teilweise ordentlich funktioniert – allerdings gegen einen in der ersten Halbzeit extrem schwachen und unsicheren Gegner. Nürnberg wird da wieder ein ganz anderes Kaliber.

Wie fandet ihr die Leistung der 96-Spieler gegen Kiel?

Mehr anzeigen

Mehr zu Hannover 96

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt