In Spanien bahnt sich offenbar ein namhafter Transfer an. Wie mehrere spanische Medien berichten, soll Atlético Madrid an einer Verpflichtung von Memphis Depay interessiert sein. Der niederländische Nationalspieler vom FC Barcelona könnte damit auf Joao Felix folgen – der Portugiese ist gerade per Leihe zum FC Chelsea in die Premier League gewechselt. Wie die spanische Zeitung Sport am Donnerstag berichtet, soll der 28 Jahre alte Angreifer einem Wechsel innerhalb der La Liga sogar bereits zugestimmt haben.
Bei dem möglichen Transfer soll es sich entweder um eine Leihe oder einen fixen Deal mit einer Laufzeit von zweieinhalb Jahren handeln. Verhandlungen könnten noch in dieser Woche abgeschlossen werden, vermelden der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano sowie der Radiosender Cadena SER. Der Teamkollege von Robert Lewandowski soll aber bei Barca bleiben, wenn es nach Trainer Xavi geht. "Ich will weder Memphis noch einen anderen Spieler im Januar gehen lassen", sagte er jüngst, und hofft auf "ein ruhiges Transferfenster".
Ob Barca auf einen Leih-Deal eingeht, ist fraglich. Der Vertrag von Depay läuft nur noch bis zum Saisonende. Er kam im Sommer 2021 ablösefrei von Olympique Lyon zu den Katalanen, spielte in der Vergangenheit unter Xavi aber nur eine Nebenrolle. Allerdings wird es durch die Sperre von Lewandowski und Ferran Torres gerade in den anstehenden Spielen auf den Angreifer ankommen. Am Donnerstagabend (20 Uhr) spielt der FC Barcelona im Halbfinale des Supercups gegen Real Betis.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis