12. März 2019 / 15:19 Uhr

Mende hat die Hälfte der SGA-Tore geschossen

Mende hat die Hälfte der SGA-Tore geschossen

Sönke Rathje
Gratulation vom Teamkollegen: Tobias Mende (links) hat wieder mal getroffen – und mittlerweile die Hälfte der SGA-Tore erzielt.
Gratulation vom Teamkollegen: Tobias Mende (links) hat wieder mal getroffen – und mittlerweile die Hälfte der SGA-Tore erzielt. © Isabell Massel
Anzeige

Die meisten Tore aller Peiner Kreisliga-Fußballer hat Bosporus-Spieler Onur Bacaksiz erzielt (20). Das brachte ihm die Führung in der Torjägercupwertung ein. Doch die Konkurrenten sitzen ihm auf den Fersen. Noch erfolgreicher als Bacaksiz war der Adenstedter Tobias Mende mit 23 Treffern in der 1. Kreisklasse. 

Anzeige

Die meisten Tore aller Peiner Kreisliga-Fußballer hat in dieser Saison Bosporus-Spieler Onur Bacaksiz erzielt. Das brachte ihm die Führung in der Kreisliga-Wertung des Kreissparkassen-Torjägercup ein. Doch die Konkurrenten sitzen ihm auf den Fersen. Der in der Teamwertung führende TSV Clauen/Soßmar gewann am Sonntag das 13. von bisher 15 Saisonspielen.

Landes- und Bezirksliga

12 Tore: Tim Paul (Lafferde).

8 Tore: Marc Omelan (Lengede).

7 Tore: Radu Grosu (SV Lengede)

6 Tore: Julian Rode (Lafferde).

5 Tore: Jan Fichtner (Vechelde), Sven Bruns (Woltwiesche), Brian Müller (Woltwiesche), Felix Schulz (Wendezelle), Sascha Marchefka (Arminia Vöhrum).

4 Tore: Justin Folchmann, Stefan Kleinschmidt (beide SV Lengede), Gytis Gailius, Martin Ritter (beide Vöhrum), Jannik Winkelmann (Lafferde).

Mahr aus der Beitksliga Braunschweig II

Kreisliga

20 Tore: Onur Bacaksiz (Bosporus).

19 Tore: Roma Rotmann (Oberg).

18 Tore: David Lieckfeldt (VfB Peine).

15 Tore: Ersin Arayici (Bosporus), Leo Grigorjan (Oberg).

12 Tore: André Grosser, Björn Bendrick (beide Sonnenberg), Markus Reiff (VfB Peine).

Mehr aus der Kreisliga Peine

1. Kreisklasse

23 Tore: Tobias Mende (Adenstedt).

22 Tore: Marius Wolff (Bortfeld).

16 Tore: Sven Siedentop (Edemissen II).

14 Tore: Tim Brennecke (Wipshausen), Sinan Salucu (Rosenthal), Zirek Faris Shamo (Stederdorf), Lukas Baumann (Bortfeld).

13 Tore: Valentin Uhe (Woltorf).

12 Tore: Patrick Tschapke (Blumenhagen).

11 Tore: Kevin Herrmann (Handorf), Alexander Giere (Stederdorf).

10 Tore: Mario Behrens (Wedtlenstedt), Patrick Kunz (Broistedt II), Julian Korth (Sierße/Wahle).

Mehr aus der 1. Kreisklasse Peine

Teamwertung

84 Tore: TSV Clauen/Soßmar (2. Kreisklasse Süd).

80 Tore: TB Bortfeld (1. Kreisklasse).

77 Tore: SpVgg Groß Bülten (3. Kreisklasse Süd).

75 Tore: SV Bosporus (Kreisliga).

69 Tore: RW Schwicheldt (Kreisliga).

68 Tore: Germania Barbecke (2. Kreisklasse Süd), TSV Sonnenberg II (3. Kreisklasse Süd).

67 Tore: VfB Peine (Kreisliga).

Schon gewusst, dass...

der Oberger Roma Rotmann den in der Kreisliga-Wertung führenden Onur Bacaksiz fast eingeholt hat. Nach seinem Doppelpack gegen Pfeil Broi-stedt liegt er nur noch einen Treffer hinter dem Bosporus-Spieler. Der konnte allerdings am Wochenende aufgrund der Spielabsage nicht treffen.

Stürmer Tobias Mende jetzt exakt die Hälfte der Tore der SG Adenstedt geschossen hat.

der in der Teamwertung führende TSV Clauen/Soßmar zuletzt gegen Anker Gaden-stedt unterdurchschnittlich hoch gewonnen hat. Das Spiel endete „lediglich“ 3:1. Zuvor hatte der TSV im Schnitt 5,8 Tore pro Spiel geschossen und jeweils eines kassiert.

der TSV Clauen/Soßmar zwar von allen Peiner Teams die meisten Tore geschossen hat, in der 2. Kreisklasse Süd (in der der TSV kickt) aber nicht die meisten Tore pro Spiel fallen. Hier sind es 5,2, in der 3. Kreisklasse Süd aber 5,9 und in der 2. Kreisklasse Nord 5,8.

der erfolgreichste Torschütze der 2. und 3. Kreisklasse Christian Keller vom TSV Clauen/Soßmar mit 27 Toren ist. Es folgen Dogan Dilek (25) von der PSG und Yehia Sincar (25) bisher Takva, jetzt Vöhrum.

Von Sönke Rathje und Matthias Press

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt