13. August 2019 / 19:26 Uhr

Meniskus- und Kreuzbandriss! Michael Bierwirth wohl mit Saisonaus beim TSV Pansdorf II

Meniskus- und Kreuzbandriss! Michael Bierwirth wohl mit Saisonaus beim TSV Pansdorf II

Max Lübeck
Lübecker Nachrichten
Für den Angreifer Michael Bierwirth ist die Saison nach der schweren Verletzung im vergangenen Ligaspiel beim Kronsforder SV wohl so gut wie gelaufen
Für den Angreifer Michael Bierwirth ist die Saison nach der schweren Verletzung im vergangenen Ligaspiel beim Kronsforder SV wohl so gut wie gelaufen © Foto: Facebook TSV Pansdorf II
Anzeige

Beim jüngsten Ligaspiel in Kronsforde verletzte sich der Stürmer des Kreisligisten und muss nun zwei mal operiert werden

Anzeige
Anzeige

Das ist bitter! Der Kreisligist TSV Pansdorf II wird wahrscheinlich bis zum Saisonende auf seinen Spieler Michael Bierwirth verzichten müssen! Im ersten Ligaspiel für die Ostholsteiner in der Kreisliga Süd beim Kronsforder SV zog sich der junge Pansdorfer schon nach nur fünf Minuten einen Meniskus- und Kreuzbandriss zu und wird sich nun zwei Operationen unterziehen müssen - das ergab die Diagnose rund eine Woche nach dem Spiel.

TSV Pansdorf II-Trainer Lennart Landsberg: "Gerade für Michael Bierwirth selbst ganz bitter!"

"Bei einem normalen Zweikampf verhakte sich Michael mit einem gegnerischen Spieler und fiel danach auch noch ganz unglücklich auf die Steinfläche, die nur einen Meter neben dem Kunstrasen angrenzt. Das ist für uns und gerade für ihn selbst natürlich ganz bítter", erklärte TSV Pansdorf II-Coach Lennart Landsberg gegenüber dem LN-Sportbuzzer!

Mehr zum TSV Pansdorf

Erst in der Rückrunde der vergangenen Saison nach Verletzung zurück - nun nächster Rückschlag

Bierwirth stieg erst in der Rückrunde des letzten Jahres nach einer Verletzung wieder ins Mannschaftstraining ein und muss nun schon wieder den nächsten Rückschlag hinnehmen. "Mit ihm fehlt uns natürlich ein echter Leistungsträger in der Mannschaft, der gerade über sein Tempo Gefahr ausstrahlt. Nichtsdestotrotz werden wir diesen langfristigen Ausfall kompensieren müssen", zieht Landsberg das Fazit aus der Hiobsbotschaft. Für seine Mannschaft geht es nun am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen den TSV Gudow weiter. In diesem möchte man dann auch ohne den jungen Stürmer an den Sieg beim Kronsforder SV anknüpfen.

Mehr anzeigen

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 12. August 2019

8 Tore Zur Galerie
8 Tore ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt