Ohne Lionel Messi und den gesperrten Neymar hat Paris Saint-Germain in der Ligue 1 die erste Saisonniederlage kassiert. Im Topspiel der französischen Ligue 1 verlor der Tabellenführer am Sonntag bei Verfolger RC Lens mit 1:3 (1:2). Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Przemyslaw Frankowski (5. Minute) hatte Hugo Ekitike nur drei Minuten später egalisiert. Doch Lois Openda (28.) und Alexis Claude-Maurice (47.) unmittelbar nach der Pause besiegelten die erste Saisonniederlage für PSG, das nun nur noch vier Punkte Vorsprung auf Lens hat.
Bei PSG fehlte weiterhin Messi, der nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels noch Urlaub hat. Der Brasilianer Neymar hatte beim schmeichelhaften 2:1-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten Racing Straßburg nach einer Schwalbe Gelb-Rot gesehen und war für das Topspiel gesperrt. Vize-Weltmeister Kylian Mbappé stand in der Startelf, blieb aber torlos.
PSG ist in der Champions League der nächste Gegner des FC Bayern München: Der erste Vergleich zwischen dem französischen und dem deutschen Serienmeister im Achtelfinale steigt am 14. Februar. Das Rückspiel findet am 8. März statt.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis