Mesut Özil beendet seine Profi-Karriere noch nicht. "Da ist nichts dran. Mesut Özil wird die Saison bei Basaksehir auf jeden Fall zu Ende spielen", teilte das Management des Weltmeisters von 2014 der Deutschen Presse-Agentur am Samstag mit. Am Freitag hatte es in der Türkei Gerüchte über eine Vertragsauflösung in Istanbul und ein Karriereende des 34-Jährigen gegeben.
Özil spielte in der Bundesliga für den FC Schalke 04 und Werder Bremen, danach für Real Madrid, den FC Arsenal, Fenerbahce und seit Sommer für Basaksehir. Dort kam er verletzungsbedingt erst zu vier Einsätzen in der Liga. In den vergangenen drei Spielen wurde er zweimal ein- und einmal ausgewechselt. Noch am Donnerstag hatte Özil beim Spiel in der türkischen Süper Lig gegen Kayserispor (0:1) in der Startelf seines Teams gestanden. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2023.
Der größte Erfolg des Mittelfeldspielers war der WM-Titel im Jahr 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft, für die er insgesamt 92-mal spielte. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 trat er nicht ohne Störgeräusche aus dem DFB-Team zurück.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis