21. Dezember 2018 / 11:29 Uhr

Mesut Özil vor Arsenal-Abgang? So reagiert das Netz: "Komm' zurück zu Schalke"

Mesut Özil vor Arsenal-Abgang? So reagiert das Netz: "Komm' zurück zu Schalke"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mesut Özil könnte den FC Arsenal bereits im Winter verlassen.
Mesut Özil könnte den FC Arsenal bereits im Winter verlassen. © Getty
Anzeige

Die Spekulationen um einen Winter-Wechsel von Mesut Özil nehmen an Fahrt auf und werden auch bei Twitter heiß diskutiert. Manch ein Fan würde den Ex-Nationalspieler gern wieder in der Bundesliga sehen.

Der Transfer-Wirbel um Mesut Özil wird im Netz heiß diskutiert. Nachdem die englische Times berichtet hatte, dass der FC Arsenal den Ex-Nationalspieler möglichst noch im Winter per Verkauf oder Leihe loswerden will, träumt manch ein Fan schon von einer Rückkehr Özils in die Bundesliga. "Komm zurück... wollte sowas immer mal twittern", schreibt ein Schalke-Fan. Ein anderer User spekuliert über einen Wechsel zum VfB Stuttgart. Luftschlösser? Wahrscheinlich. Auch wenn Özils Mega-Gehalt von angeblich 400.000 Euro pro Woche im Falle einer Leihe zumindest zum Teil weiter von Arsenal übernommen werden könnte.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Zu den derzeit heftig kriselnden Schalkern hat Özil immerhin eine besondere Verbindung. Bei den Gelsenkirchenern machte der Weltmeister von 2014 die ersten Schritte seiner Profikarriere, wechselte dann aber wegen Vertragsstreitigkeiten zu Werder Bremen - und startete endgültig durch. Über Real Madrid ging es für den Spielmacher schließlich nach London. Bei Arsenal steht er noch bis 2021 unter Vertrag. Allerdings scheint der neue Trainer Unai Emery keine allzu großen Stücke auf den 30-Jährigen zu halten.

"Wenn Arsenal ihn verkauft, werde ich weinen"

Bei den englischen Twitter-Usern ist das Echo auf die neuerlichen Wechsel-Spekulationen geteilt. Während einige Fans einen Abgang befürworten würden, glauben andere Anhänger weiter an das Potenzial des Mittelfeldspielers und haben förmlich Angst, Özil gehen zu sehen: "Wenn Arsenal ihn verkauft, werde ich weinen."

Der SPORTBUZZER hat einige Twitter-Reaktionen zum Wirbel um Özil zusammengetragen.

Soll Mesut Özil den FC Arsenal verlassen? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen