24. März 2019 / 07:26 Uhr

Schwarzer Tag bei den Miami Open: Sascha Zverev und Angelique Kerber scheitern 

Schwarzer Tag bei den Miami Open: Sascha Zverev und Angelique Kerber scheitern 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Angelique Kerber scheiterte bei den Miami Open an ihrer neuen Angstgegnerin Bianca Andreescu.
Angelique Kerber scheiterte bei den Miami Open an ihrer neuen Angstgegnerin Bianca Andreescu. © imago images / Paul Zimmer
Anzeige

Angelique Kerber ist zum zweiten Mal binnen einer Woche an ihrer „neuen Angstgegnerin“ Bianca Andreescu gescheitert. Bei den Miami Open scheiterte auch Alexander Zverev früh.

Anzeige

Alexander Zverev ist beim Tennis-Turnier in Miami ausgeschieden. Der 21-jährige Weltranglisten-Dritte unterlag am Samstag in der zweiten Runde dem Spanier David Ferrer mit 6:2, 5:7, 3:6. Den ersten Satz hatte Zverev gegen den 36-jährigen Ferrer noch kontrolliert und nach 30 Minuten gewonnen. Nach zwei Stunden und 22 Minuten ging er jedoch als Verlierer vom Platz. Ferrer steht auf Platz 155 der Weltrangliste.

Anzeige

Zuvor war bereits sein Bruder Mischa Zverev in der zweiten Runde ausgeschieden. Er unterlag dem Georgier Nikolos Bassilaschwili mit 3:6, 2:6. Das mit insgesamt 9,035 Millionen Dollar dotierte Turnier von Miami wird erstmals nicht mehr auf Key Biscayne, sondern im Hard Rock Stadium im Norden Miamis ausgetragen.

Deutschlands größtes Tennistalent: Die Karriere von Alexander Zverev in Bildern

Alexander Zverev erlebte schon eine ereignisreiche Karriere. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt seine bisherige Karriere in Bildern. Zur Galerie
Alexander Zverev erlebte schon eine ereignisreiche Karriere. Der SPORTBUZZER zeigt seine bisherige Karriere in Bildern. ©

Kerber scheitert an Indian-Wells-Siegerin Andreescu

Auch bei den Damen gab es eine deutsche Enttäuschung. Nachdem am Samstag deutscher Zeit bereits Julia Görges gescheitert war, folgte nun Angelique Kerber. Die Kielerin scheiterte wie schon im Finale von Indian Wells an Teenager Bianca Andreescu aus Kanada. Die 18-Jährige gewann mit 6:4, 4:6 und 6:1 gegen die 13 Jahre ältere Deutsche und trifft im Achtelfinale nun auf Anett Kontaveit aus Estland.