30. Juli 2020 / 17:28 Uhr

Umfrage: Was haltet ihr von der Esser-Rückkehr zu Hannover 96?

Umfrage: Was haltet ihr von der Esser-Rückkehr zu Hannover 96?

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Kehrt zu Hannover 96 zurück: Torwart Michael Esser.
Kehrt zu Hannover 96 zurück: Torwart Michael Esser. © imago images/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Hannover 96 hat Michael Esser von der TSG 1899 Hoffenheim zurückgeholt. Der 32-Jährige wechselt ablösefrei an die Leine und erhält einen Vertrag bis 2023. Wie steht ihr zu der Rückholaktion? Hier könnt ihr abstimmen. 

Anzeige
Anzeige

Nach einem halben Jahr kehrt Michael Esser von der TSG 1899 Hoffenheim zu Hannover 96 zurück. Der Keeper soll Ron-Robert Zieler als Nummer Eins ablösen und 96 als sicherer Rückhalt zum angestrebten Aufstieg in die erste Bundesliga verhelfen. In seiner Zeit von Juli 2017 bis Januar 2020 hütete der 32-Jährige bereits in 36 Pflichtspielen das Tor der Roten und wusste stets zu überzeugen. In der Abstiegssaison 2018/19 war Esser eigentlich der einzige Spieler, der konstant gute Leistungen zeigte.

Deshalb reagierten viele 96-Fans mit Unverständnis auf die Verpflichtung von Ron-Robert Zieler im Sommer 2019 und die damit verbundene Degradierung Essers zur Nummer Zwei. Nun ist der Schlussmann an die Leine zurückgekehrt und soll an seine guten Leistungen anknüpfen.

Was haltet ihr von der Rückholaktion?

Mehr anzeigen

Michael Esser: Bilder seiner Karriere

Beim VfL Bochum gelang Esser der Durchbruch im Profifußball. Allerdings kam er zu Beginn seiner Bochum-Zeit zunächst bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zur Galerie
Beim VfL Bochum gelang Esser der Durchbruch im Profifußball. Allerdings kam er zu Beginn seiner Bochum-Zeit zunächst bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. ©

Wenn ihr alles über Hannover 96 und aufkommende Transfergerüchte wissen wollt, klickt euch durch unsere Website (sportbuzzer.de/hannover).