02. Januar 2019 / 08:09 Uhr

Ehefrau von Michael Schumacher schreibt an die "Schumi"-Fans

Ehefrau von Michael Schumacher schreibt an die "Schumi"-Fans

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Corinna Schumacher (r.) meldete sich anlässlich des 50. Geburtstags von Michael Schumacher via Facebook zu Wort. 
Corinna Schumacher (r.) meldete sich anlässlich des 50. Geburtstags von Michael Schumacher via Facebook zu Wort.  © dpa-montage
Anzeige

Formel-1-Legende Michael Schumacher wird am 3. Januar 50 Jahre alt. Doch bereits vor diesem besonderen Tag schreibt seine Ehefrau Corinna an die "Schumi"-Anhänger. 

Anzeige
Anzeige

Am 3. Januar wird Formel-1-Legende Michael Schumacher 50 Jahre alt. Kurz vor diesem besonderen Tag schrieb seine Ehefrau Corinna Schumacher ein paar Worte an seine treuen Fans. „Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag gemeinsam mit ihm und mit uns feiert.“

Die 49-Jährige weiter: „Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen. Zugleich sagen wir herzlichen Dank für eure Freundschaft und wünschen euch ein gesundes und glückliches Jahr 2019.“

Hier der komplette Post

Statement von Michaels Familie: "Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr...

Gepostet von Michael Schumacher am Dienstag, 1. Januar 2019

Schumacher fuhr von 1996 bis 2006 bei Ferrari und wurde zu einer Legende der Formel 1. Bei einem Unfall am 29. Dezember 2013 im Skigebiet nahe des französischen Méribel erlitt der Kerpener ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, obwohl er einen Helm trug.

Seit September 2014 erholt er sich in seiner Schweizer Wahlheimat Gland am Genfer See von dem Unfall. Informationen zum Zustand Schumachers gibt es nicht.

Schumi forever: Die Karriere des Michael Schumacher in Bildern

Michael Schumacher - der größte deutsche Einzelsportler der Geschichte? Der Kerpener wurde bei Benetton, Ferrari und Mercedes zu einer Legende in der Formel 1. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeichnet seine Karriere nach. Zur Galerie
Michael Schumacher - der größte deutsche Einzelsportler der Geschichte? Der Kerpener wurde bei Benetton, Ferrari und Mercedes zu einer Legende in der Formel 1. Der SPORTBUZZER zeichnet seine Karriere nach. ©
Anzeige

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt