10. Juli 2019 / 14:00 Uhr

Mike Sislo, der Neue von den Grizzlys Wolfsburg, schoss mal fünf Tore in einer Woche

Mike Sislo, der Neue von den Grizzlys Wolfsburg, schoss mal fünf Tore in einer Woche

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
HERSHEY, PA - MARCH 16: Hershey Bears center Mike Sgarbossa (17) attempts to deflect a pass intended for Bridgeport Sound Tigers right wing Mike Sislo (16) during the Bridgeport Sound Tigers vs. the Hershey Bears AHL hockey game March 16, 2019 at the Giant Center in Hershey, PA. (Photo by Randy Litzinger/Icon Sportswire) AHL: MAR 16 Bridgeport Sound Tigers at Hershey Bears PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon9661903160918
Soll für Tore bei den Grizzlys sorgen: Mike Sislo, zuletzt in der AHL bei den Bridgeport Sound Tigers. © Imago Images / Randy Litzinger
Anzeige

Der nächste Neuzugang der Grizzlys Wolfsburg steht fest: Der 31-jährige Außenstürmer Mike Sislo kommt vom AHL-Team Bridgeport Sound Tigers nach Wolfsburg. Das gaben die Grizzlys nun bekannt.

Anzeige
Anzeige

Die Grizzlys in ihrer Pressemitteilung: Mike Sislo erhält bei den Grizzlys die achte Ausländerlizenz und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag. Der Rechtsschütze, der zwischen 2014 und 2016 42 Mal in der NHL für die New Jersey Devils (fünf Scorer-Punkte) aufgelaufen war, spielte aber vor allem in der AHL. Dort ging er für die Tucson Roadrunners sowie die Bridgeport Sound Tigers auf Torejagd - und sammelte in 510 Partien 297 Scorerpunkte. In der vergangenen Saison kam Sislo verletzungsbedingt nur auf 39 Spiele (15 Punkte).

Haskins und Fliegauf haben ihn oft beobachtet

„Mike hat in den letzten Jahren sehr nachhaltig gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Er hat eine vorbildliche Einstellung, ist läuferisch auf sehr hohem Niveau und soll bei uns natürlich auch im Powerplay seine spielerischen Stärken einsetzen. Sowohl Tyler Haskins als auch ich selbst haben Mike oft beobachtet und sind sehr froh, dass wir ihn nach seiner Entscheidung, seine Karriere in Europa fortsetzen zu wollen, verpflichten konnten", sagt Grizzlys-Manager Charly Fliegauf.

Sislo gab Interview über Deutschland

Der Neuzugang steigt zur Saisonvorbereitung im Juli in Wolfsburg ein und erhält bei den Grizzlys die Rückennummer 8.In seiner Heimat äußerte sich Sislo bereits in einem TV-Interview (siehe Tweet), wusste, dass in Deutschland alle „ganz gut“ Englisch sprechen. In Superior am Oberen See, an der Grenze zu Kanada, hat er ein Trainingscamp gegründet, das er mit Brett Olson (ERC Ingolstadt) betreibt, um dort Nachwuchs ans Eishockey heranzuführen. In seiner Profikarriere sei Wolfsburg ein neues Kapitel, er freue sich darauf, viele Spieler zu treffen, "mit denen ich oder gegen die ich schon gespielt habe".

Eis-Arena: Neue Banden für die Grizzlys Wolfsburg

Der Einbau der neuen Schutzverglasung in der Eis-Arena läuft auf vollen Touren. Zur Galerie
Der Einbau der neuen Schutzverglasung in der Eis-Arena läuft auf vollen Touren. © Jürgen Braun
Anzeige

Sislo ist nicht überragend groß, gilt aber als Spieler, der keine Scheu hat, sich ins Getümmel zu stürzen. Und in Scouting-Berichten wurden ihm große offensive Fähigkeiten zugeschrieben. Mit denen klopfte er ein wenig an Tür zur NHL. Wie er scort, zeigt sich in einem Video, das bei Youtube kursiert. Für die Albany Devils schoss er vor einigen Jahren mal fünf Treffer in Folge.

Hier trifft Sislo

Der Kader der Grizzlys:  

Torhüter (2): Felix Brückmann, Chet Pickard.
Verteidiger (8): Nick Jones (AL), Dominik Bittner, Jeff Likens (AL), Armin Wurm, Steven Raabe, Wade Bergman, Ryan Button, Maximilian Adam
Stürmer (16): Garrett Festerling, Mike Sislo (AL), Brent Aubin (AL), Lois Spitzner, Sebastian Furchner, Anthony Rech (AL), Nick Latta, Christoph Höhenleitner, Eric Valentin, Gerrit Fauser, Valentin Busch, Mathis Olimb (AL), Alexander Johansson (AL), Marius Möchel, Jan Nijenhuis, Spencer Machacek (AL).
AL = Ausländerlizenz.

Mehr zu den Grizzlys Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt