12. August 2019 / 17:37 Uhr

Milosevic bleibt bis 2023 und ist Kapitän des SC DHfK Leipzig

Milosevic bleibt bis 2023 und ist Kapitän des SC DHfK Leipzig

Frank Schober
Leipziger Volkszeitung
Der 1,91m-Hühne fühlt sich wohl. Am Montag verlängerte er seinen Vertrag bis 2023.
Der 1,91m-Hühne fühlt sich wohl. Am Montag verlängerte er seinen Vertrag bis 2023. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Alen Milosevic fühlt sich in der Mannschaft und in der Stadt sehr wohl. Damit setzt der Schweizer ein deutliches Zeichen.

Anzeige
Anzeige

Wenige Tage vor Beginn der neuen Bundesligasaison hat Handballer Alen Milosevic (29) ein deutliches Zeichen gesetzt, dass er mit dem SC DHfK Leipzig noch Großes vor hat. Der 41-fache Schweizer Nationalspieler mit bosnischen Wurzeln verlängerte am Montag seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis 2023. Da der gebürtige Berner bereits seit 2013 bei den Grün-Weißen spielt, gilt das 1,91 m große und 117 Kilo schwere Kraftpaket inzwischen als Leipziger Urgestein.

Mehr zum SC DHfK

„Natürlich habe ich mich nach vielen Jahren hier auch mal mit der Frage beschäftigt, ob ich woanders nicht international spielen könnte. Aber ich fühle mich in der Mannschaft und der Stadt nach wie vor sehr wohl“, sagte der Kreisläufer, der sich mit den ehrgeizigen Plänen des SC DHfK, mittelfristig ebenfalls das Ziel Europa anzupacken, voll identifiziert. „Milo ist eines der Gesichter unserer Mannschaft“, sagte Trainer André Haber. „Ich freue mich sehr, dass er langfristig an Bord bleibt.“

Neben der Vertragsverlängerung gab der Leipziger Bundesligist auch bekannt, dass Alen Milosevic ab sofort neben Torhüter Jens Vortmann gleichberechtigter Mannschaftskapitän der Sachsen sein wird. Auf diese Doppelspitze verständigte sich das Team am vergangenen Wochenende am Rande des Spielothek-Cups in Lübbecke. Wer die Mannschaft letztlich aufs Parkett führt, werde später entschieden. In der vergangenen Spielzeit hatte „Milo“ abwechselnd mit Niklas Pieczkowski den langzeitverletzten Jens Vortmann bereits in den Partien als Spielführer vertreten. Neben Vortmann und Milosevic bilden Patrick Wiesmach, Philipp Müller und Bastian Roscheck den Mannschaftsrat.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt