08. Juli 2019 / 11:20 Uhr

Berater Mino Raiola verrät: Juventus Turin ist sich mit Matthijs de Ligt einig

Berater Mino Raiola verrät: Juventus Turin ist sich mit Matthijs de Ligt einig

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Matthijs de Ligt steht laut Spielerberater Mino Raiola kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin.
Matthijs de Ligt steht laut Spielerberater Mino Raiola kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. © dpa/Montage
Anzeige

Ajax-Star Matthijs de Ligt steht kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Spieler und Verein sollen sich bereits einig sein. Laut Spielerberater Mino Raiola müssen sich die Klubs nur noch auf eine Ablösesumme verständigen.

Anzeige
Anzeige

Der von mehreren Topklubs umworbene Matthijs de Ligt hat sich offenbar für einen Wechsel zu Juventus Turin entschieden. Wie sein Berater Mino Raiola erklärte, fehle nur noch eine Einigung zwischen Ajax Amsterdam und dem italienischen Rekordmeister. „Es wurde eine Einigung zwischen Matthijs und Juventus erzielt. Nun liegt es an Ajax, wie die beiden Klubs damit umgehen“, sagte Raiola dem niederländischen Telegraaf: „Matthijs hofft, dass sein Klub sich bald mit Juventus einigt.“

Mehr vom SPORTBUZZER

Vor allem für Frankreichs Meister Paris Saint-Germain, der mehrfach großes Interesse an der Verpflichtung des 19-jährigen Niederländers gezeigt hatte, wäre der Transfer zu Juve ein herber Rückschlag. Auch Manchester United und der FC Barcelona sollen um die Dienste des Ajax-Kapitäns geworben haben.

Von Neymar bis Ronaldo: Das sind die teuersten Transfers im Weltfußball

Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. © imago
Anzeige

De Ligt sagte nach Angaben des TV-Senders Sky Italia, dass Cristiano Ronaldo mit ihm über einen möglichen Wechsel zu Juventus während des Endspiels der Nations League gesprochen habe. Die Ablöse für den Verteidiger soll bei 75 Millionen Euro liegen.

Der 19 Jahre alte de Ligt gilt als einer der gefragtesten Spieler in Europa, nachdem er Ajax zum Double in der niederländischen Meisterschaft und im Pokal verholfen hat.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt