10. November 2020 / 12:31 Uhr

Mit dem Geisterspielticket die BG Göttingen unterstützen

Mit dem Geisterspielticket die BG Göttingen unterstützen

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Mathis Manninghoff (r.) und der Ludwigsburger Jaleen Smith haben mit ihren Teams die Saison am vergangenen Freitag vor leeren Rängen in der MHP-Arena eröffnet.
Mathis Manninghoff (r.) und der Ludwigsburger Jaleen Smith haben mit ihren Teams die Saison am vergangenen Freitag vor leeren Rängen in der MHP-Arena eröffnet. © imago images
Anzeige

Keine Zuschauer, keine Einnahmen: Die BG Göttingen muss im ersten Heimspiel gegen Braunschweig ohne ihre Fans auskommen, setzt aber dennoch auf deren Unterstützung. Geisterspieltickets in fünf Preiskategorien sollen helfen.

Anzeige

Heimspiele in der Vorbereitungsphase hatte die BG Göttingen allesamt in den eigenen vier Wänden des Basketballzentrums ausgetragen, nun steht der Umzug in die benachbarte Großsporthalle an. Nach rund acht Monaten darf die der Basketball-Bundesligist endlich wieder das Parkett in der Sparkassen-Arena betreten.

Anzeige

Die Vorfreude auf das erste Heimspiel in der Basketball-Bundesliga-Saison 2020/21 ist beim Team von BG-Headcoach Roel Moors riesig, wird allerdings etwas getrübt. Denn die Partie gegen die Basketball Löwen Braunschweig am Sonnabend, 14. November, um 20.30 Uhr wird aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen vor leeren Rängen ausgetragen. „Wir hätten natürlich sehr gerne die Saison mit unseren Fans eröffnet. Dass dies jetzt nicht gestattet ist, ist mehr als schade“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Nicht nur finanziell, sondern auch emotional ist das eine schwierige Situation.“

Symbolisches Ticket in fünf Kategorien

Um die finanziellen Verluste etwas zu minimieren, können Veilchen-Fans die Göttinger Basketballer mit sogenannten Geisterspieltickets unterstützen. Fans kaufen ein symbolisches Ticket, erhalten aber keinen Zutritt in die Sparkassen-Arena. Für die Partie gegen Braunschweig bietet die BG Tickets in fünf verschiedenen Kategorien an: Trainingsspieler (10 Euro), Starting Five (15 Euro), Topscorer (25Euro), MVP (50 Euro) und Legende (100 Euro). Auf den Tickets wird der Name des Käufers und die Kategorie erscheinen.



Mehr vom Sport in der Region

„Viele Fans haben uns gefragt, wie sie die BG unterstützen können. Von dieser Solidarität sind wir weiterhin überwältigt. Die Geisterspieltickets sind eine einfache Lösung, einen finanziellen Beitrag zu leisten“, sagt Meinertshagen. Die Tickets sind als Print@Home-Variante im Online-Ticketshop auf www.bggoettingen.de erhältlich.