02. Dezember 2019 / 15:32 Uhr

Mit kleinen Teams: Rathenower Schwimmer überzeugen beim Seepferdchen-Cup

Mit kleinen Teams: Rathenower Schwimmer überzeugen beim Seepferdchen-Cup

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
image14
Die Einheit-Schwimmer der Jahrgänge 2012 und 2013 konnten beim Seepferdchen-Cup ihr Können unter Beweis stellen. © privat
Anzeige

Schwimmen: Die jüngsten Teilnehmer der SG Einheit - Jannes Tamaschke und Stina Kirk - holen jeweils mehrere Medaillen.

Anzeige
Anzeige

Die jüngsten Rathenower Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen am 17. Seepferdchen-Cup des Potsdamer Schwimmvereins teil. Im ersten Abschnitt des Tages gingen sechs Sportler der Jahrgänge 2012/13 im Potsdamer BLU an den Start. Jannes Tamaschke und Stina Kirk waren die jüngsten Starter der SG Einheit Rathenow und auch die fleißigsten Medaillensammler. Stina Kirk erschwamm sich einmal Gold und zweimal Silber, Jannes Tamaschke nahm zweimal Gold und zweimal Bronze mit nach Hause.

Im Jahrgang 2012 gingen Klara Behrendt, Marlene Rühle, Phil Daoudi und Alexander Hermann an den Start. Bei starker Konkurrenz konnten sich alle vier Sportler im vorderen Feld platzieren und Alexander Herrmann über 25m Kraul-Beine sogar die Bronzemedaille gewinnen. Gemeinsam starteten die Vier dann in der abschließenden 4 x 25 m-Staffel und erreichten einen tollen 5. Platz.

Mehr Sport aus der Region

Danach ging es dann für die Sportler der Jahrgänge 2009 bis 2011 um Bestzeiten und Medaillen. Durch krankheitsbedingte Ausfälle ging das Team mit nur neun Sportlern an den Start. Diese machten aber dem Rathenower Team alle Ehre, sammelten fleißig Medaillen und erzielten bei ihren 31 Einzelstarts 22 persönliche Bestzeiten und fünf Gold-, sieben Silber- und drei Bronzemedaillen. Die Medaillensammler waren Max Dobberstein, Leonard Kretzschmar, Rico Robin, Len Scheplitz und Cilian Arnstedt. Die anderen Sportler sammelten wichtige Wettkampferfahrung und wurden teilweise für ihre guten Leistungen mit Urkunden geehrt. Zum Rathenower Team gehörten Luisa Lamprecht, Erik Bach, Steve Willmann und Moritz Zellin.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN