10. September 2019 / 12:59 Uhr

Mit neuem VW-Logo, Flammen und der Skyline von Wolfsburg: Starkes Saison-Trikot der Grizzlys

Mit neuem VW-Logo, Flammen und der Skyline von Wolfsburg: Starkes Saison-Trikot der Grizzlys

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Trikots der Grizzlys Wolfsburg in der Saison 19/20:  Das Heimtrikot ist wie gewohnt Orange, die Wolfsburger Skyline ist unterhalb der Brust prominent abgebildet und zeigt die klare Verbundenheit der Grizzlys zur Stadt. Auswärts treten die Grizzlys in Weiß an. Die weiße Version, welche aktuell noch nicht vor Ort ist, ist gemäß der Grizzlys-Attribute mit Flammen versehen.
Das Heimtrikot. © Grizzlys Wolfsburg
Anzeige

Das neue Logo von Hauptsponsor Volkswagen ist enthüllt, Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg präsentierte wenige Stunden später seine Saison-Trikots. Und die haben ein neues, starkes Design - mit der Stadtsilhouette und Flammen.

Anzeige
Anzeige

Wolfsburgs Silhouette Schwarz auf Orange

Der Clou und eine coole Sache: Beim Heimtrikot (Orange) ist die Wolfsburger Skyline unterhalb der Brust prominent abgebildet und zeigt die klare Verbundenheit der Grizzlys zur Stadt. Die schwarze Version ist nach NHL-Vorbild klar gehalten und lässt die Grizzlys-Profis sehr edel auftreten. Die weiße Version, die noch nicht in Wolfsburg eingetroffen ist, ist mit Flammen versehen. Von diesem mutigen Design können sich alle Fans voraussichtlich am ersten Spieltag in Berlin überzeugen, wenn die Grizzlys erstmals auf Punktejagd gehen.

Gewinnspiel

Felix Bückmann lobt: "Sehr gelungen"

„Für mich sind es die besten Trikots seit Langem. Wir haben versucht, etwas Abwechslung in die Designs zu bringen und hoffen darauf, dass jeder Fan etwas für sich findet“, sagt Manager Charly Fliegauf. "Sehr gelungen", urteilte Torwart Felix Brückmann. Kapitän Sebastian Furchner sagte: "Wichtig ist immer der Bezug zur Stadt und zum Werk. Das ist uns hier super gelungen!"

20190910_113147
Das neue VW-Logo: Auf den Banden in der Eis-Arena am Dienstag aufgetaucht. Darüber noch die alte Werbung.: © Jürgen Braun
Anzeige

Neben dem Grunddesign lässt auch das am Montagabend veröffentlichte neue Logo von Grizzlys-Hauptsponsor Volkswagen die neuen Trikots ganz anders wirken. Das neue Logo unterscheidet sich allerdings nur unwesentlich von dem, das schon als Zwischenlösung nicht nur auf den Jerseys der Grizzlys, sondern auch auf der Ausrüstung der Fußball-Nationalmannschaft und der Fußball-Teams des VfL Wolfsburg zu sehen war. Die Grizzlys-Profis diskutierten die feinen Unterschiede zwischen ihrem Pre-Season-Trikot und Saisontrikot in der Kabine. Stürmer Brent Aubin brachte es am Dienstagvormittag auf den Punkt: "Im neuen Logo hat das W unten Abstand zum Rand." Das Trikot findet er übrigens toll. "Ich liebe es, es ist das Schönste, seit ich hier bin." Und das sind immerhin schon sechs Jahre.

Zur Eröffnung der IAA in Frankfurt hatte VW das neue Logo veröffentlicht, dementsprechend füllt sich nun auch die Bande in der Eis-Arena mit Werbung. Auf großen, bis Montag freien Flächen haben das VW-Logo und Schriftzüge für den Passat Einzug gehalten.

Grizzlys Wolfsburg: Neues Kabinenflair

Grizzlys Wolfsburg: Neues Kabinenflair im Industrial-Look Zur Galerie
Grizzlys Wolfsburg: Neues Kabinenflair im Industrial-Look © Grizzlys Wolfsburg

Die Wolfsburger Skyline, Flammen und NHL-Style: Die Grizzlys gehen bei Design, Schnitt und Stoff neue Wege. Die Spieler- und Fanversionen sind aufwendiger und hochwertiger verarbeitet als in der Saison zuvor. Der Stoff ist der gleiche, aus dem auch die Trikots der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bestehen. Beim Design setzen die Grizzlys auf drei unterschiedliche Varianten: Das Heimtrikot ist wie gewohnt Orange, auswärts treten die Grizzlys in Weiß an. Das sogenannte 3rd-Jersey ist schwarz. Das Logo der Grizzlys sowie der Name und die Trikotnummern sind in der Players-Edition als Patch hochwertig aufgestickt und veredeln das Design. Die Jerseys sind mit einem Mesh-Einsatz versehen und demnach atmungsaktiv.

Das kosten die neuen Shirts

Alle Trikots, so teilte der Klub mit, sind gegen Aufpreis mit Wunschnamen und -nummern individualisierbar. Als Fantrikot kosten die neuen Shirts für Erwachsene (Größe S bis 4 XL) 89 Euro, als Spielertrikots (S bis 4 XL) 169 Euro. Kindergrößen kosten in der Fan-Edition zwischen 49 und 69 Euro.

Weiterhin im Shop erhältlich sind die Pre-Season-Jerseys (79 Euro als Fantrikot).

Trikots der Grizzlys Wolfsburg in der Saison 19/20: Das sogenannte 3rd-Jersey ist Schwarz. Diese Version ist nach NHL-Vorbild klar gehalten und lässt die Grizzlys-Profis sehr edel auftreten.
Das 3rd-Jersey. © Grizzlys Wolfsburg
Mehr über die Grizzlys

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt