16. Oktober 2018 / 06:57 Uhr

Mit Video: Darts-Weltmeister van Gerwen rockt Kultkneipe „Peanuts“

Mit Video: Darts-Weltmeister van Gerwen rockt Kultkneipe „Peanuts“

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Darts-Star Michael van Gerwen (l) und SPORTBUZZER-Leser Sebastian Mende (r) spielten ein Leg im Peanuts.
Darts-Star Michael van Gerwen (l) und SPORTBUZZER-Leser Sebastian Mende (r) spielten ein Leg im "Peanuts". © SPORTBUZZER
Anzeige

Großes Spektakel in Hannovers Kultkneipe „Peanuts“: Darts-Weltmeister Michael van Gerwen spielte einen Abend lang gegen Amateure. Mit dabei: Sebastian Mende, der bei der SPORTBUZZER-Aktion „Zehn Preise, die Sie nicht kaufen können“ gewonnen hatte. Beinahe hätte er van Gerwen sogar besiegt …

Anzeige

Diese knapp neun Minuten wird Sebastian Mende aus Hannover so schnell nicht vergessen. Der 30-Jährige hatte bei der SPORTBUZZER-Aktion „Zehn Preise, die Sie nicht kaufen können“ ein exklusives Treffen mit Darts-Weltmeister Michael van Gerwen gewonnen und durfte in der Hannoveraner Kultkneipe „Peanuts“ ein Leg gegen den Niederländer spielen.

"Der Druck liegt bei ihm"

So lief der Abend mit Darts-Weltmeister Michael van Gerwen im "Peanuts"

„Der Druck liegt bei ihm“, scherzte Mende kurz vor der Partie. Acht Minuten später dann war es plötzlich – wer hätte das gedacht? – andersherum: zwei Matchdarts für Mende! Den ersten auf das Bull’s Eye: Single-Bull, vergeben. Wenig später der zweite Matchdarts, diesmal auf die Doppel-6: hauchdünn daneben. Raunen im Publikum.

SPORTBUZZER-Gewinner Sebastian Mende: "Es war ein großer Spaß"

Van Gerwen (Spitzname Mighty Mike), der bereits seit 2003 aktiv Darts spielt und weltweit der beste Sportler seines Fachs ist, ließ sich diese Chance nicht nehmen; nach seinem Wurf zum Sieg umarmte und küsste er die Dartscheibe. Und Mende, dessen eigentlicher Sport der Fußball (Kapitän beim FC Eldagsen in der Bezirksliga 4) ist? Nahm es sportlich: „Es war ein großer Spaß. Doch die beiden vergebenen Matchdarts werden mich noch einige Tage ärgern!"

So lief das Leg von Darts-Weltmeister Michael van Gerwen und SPORTBUZZER-Gewinner Sebastian Mende

SPORTBUZZER-Gewinner Sebastian Mende forderte Darts-Weltmeister Michael van Gerwen in der Kultkneipe „Peanuts“ heraus.  Zur Galerie
SPORTBUZZER-Gewinner Sebastian Mende forderte Darts-Weltmeister Michael van Gerwen in der Kultkneipe „Peanuts“ heraus.  ©
Anzeige

Immerhin ein kleiner Trost: Am Tag nach der Gaudi im Peanuts ging es für die Profi-Dartssportler weiter zur European Darts Trophy 2018 nach Göttingen. Der Sieger? Logisch, Michael van Gerwen – mit einem 8:3 im Finale gegen James Wade, der Nummer zwölf der Weltrangliste…

Das Leg Michael van Gerwen gegen SPORTBUZZER-Gewinner Sebastian Mende in voller Länge

Der Darts-Star Michael van Gerwen (29) spielte an diesem Abend gegen insgesamt 15 Amateure. Eine Zusammenfassung des Abends gibt es oben im Video!

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt