08. Januar 2017 / 18:32 Uhr

Mit Video: Miro Klose schaut beim Training des VfL Wolfsburg zu

Mit Video: Miro Klose schaut beim Training des VfL Wolfsburg zu

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Valérien Ismaël und Miroslav Klose
Valérien Ismaël und Miroslav Klose
Anzeige

Überraschungsgast beim Training des VfL Wolfsburg im spanischen La Manga: WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose war da, schaute sich die Nachmittagseinheit an und plauderte mit VfL-Spielern - unter anderem mit Mario Gomez, mit dem der einst zusammen beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft spielte.

Klose ist mittlerweile Trainer beim DFB, in La Manga absolvieren gerade einige Nachwuchsteams des Weltmeisters ihre Trainingslager. Da nutzte der 38-Jährige die Gelegenheit für einen Abstecher zum VfL.

Anzeige

Als die VfL-Spieler ihn entdeckten, gab's eine herzliche Begrüßung, ehe sich die Wolfsburger wieder auf den Weg ins Hotel machten - per Fahrrad.

Kloses aktive Karriere war im vergangenen Sommer bei Lazio Rom zuende gegangen. Seit November ist er Trainer-Azubi beim DFB, bereitet sich so auf seine Trainer-Lehrgänge vor. Als fester Bestandteil des Teams rund um die der A-Nationalmannschaft ist Klose bei Länderspielen dabei und begleitet ausgewählte Maßnahmen im U-Bereich. Miroslav Klose und VfL-Coach Valérien Ismaël spielten von 2004 bis 2005 zusammen bei Werder Bremen...

und bei Werder Bremen
und bei Werder Bremen ©
Ismaël und Klose kennen sich aus gemeinsamer Zeit bei den Bayer
Ismaël und Klose kennen sich aus gemeinsamer Zeit bei den Bayer ©

...und von 2007 bis 2008 bei Bayern München.