09. Juli 2019 / 17:50 Uhr

Nationalspieler-Ansage: Bayer-Profi Mitchell Weiser will zum DFB - "Habe die Qualität"

Nationalspieler-Ansage: Bayer-Profi Mitchell Weiser will zum DFB - "Habe die Qualität"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
U21-Europameister Mitchell Weiser will für die deutsche Nationalmannschaft spielen.
U21-Europameister Mitchell Weiser will für die deutsche Nationalmannschaft spielen. © imago images / Contrast
Anzeige

Das ist mal eine echte Bewerbung: Bayer-Leverkusen-Profi Mitchell Weiser glaubt weiter an seine Chance, unter Bundestrainer Joachim Löw deutscher Nationalspieler zu werden. Er habe mit dem Thema "nicht abgeschlossen", sagte der Flügelspieler der "Bild".

Anzeige
Anzeige

2017 wurde er U21-Europameister mit Deutschland, erzielte den Siegtreffer im Finale gegen Spanien. Doch während damalige Champions wie Serge Gnabry ihre Chance in der A-Nationalmannschaft erhalten haben, ging Mitchell Weiser leer aus. Der Flügelspieler von Bayer Leverkusen wartet weiter auf seine erste Nominierung für die DFB-Elf. Gegenüber der Bild hat Weiser nun gesagt, dass er seine Hoffnung nicht aufgeben will. "Ich habe mit dem Thema nicht abgeschlossen", so die Ansage des 25-Jährigen.

50 ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen - und was aus ihnen wurde

Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. Zur Galerie
Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. ©
Anzeige

Nominierung für DFB-Team? Mitchell Weiser glaubt an seine Qualität

Weiser glaubt an seine Qualität: "Ich denke, dass ich es in die Nationalelf schaffen kann. Ich habe die Qualität dazu, aber ich muss abliefern", so der Leverkusen-Profi. Allerdings tat er das in der vergangenen Saison nicht: Mit nur einem Treffer und vier Vorlagen in 30 Bundesliga-Spielen blieb Weiser selbst hinter seinen eigenen Vorstellungen zurück. "*Ich weiß, dass es nur an mir liegt, auch konstant meine Leistungen abzurufen", erklärte Weiser.*

Mehr zu Bayer Leverkusen

Vor allem für die neue Saison will er sich nun mit guten Leistungen für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw empfehlen. "Offensiv habe ich mir vorgenommen, effektiver zu werden - mit Toren und mehr Assists", so Weiser.

Der hauptsächlich auf der rechten Außenverteidiger-Position eingesetzte Weiser war im Sommer 2015 vom FC Bayern München zu Hertha BSC gewechselt. Im Sommer 2018 folgte dann der Transfer zu Bayer Leverkusen. Den Konkurrenzkampf mit Lars Bender will er annehmen: "Ich will mich durchsetzen und so viel wie möglich spielen", so das Ex-Bayern-Talent.

U21-EM: Das wurde aus den deutschen Europameistern von 2017

Vor zwei Jahren wurde die deutsche U21-Nationalmannschaft in Polen Europameister. Aber wer war eigentlich dabei – und was wurde aus den DFB-Spielern, die den Titel damals nach Deutschland geholt haben? Der <b>SPORT</b>BUZZER klärt auf. Zur Galerie
Vor zwei Jahren wurde die deutsche U21-Nationalmannschaft in Polen Europameister. Aber wer war eigentlich dabei – und was wurde aus den DFB-Spielern, die den Titel damals nach Deutschland geholt haben? Der SPORTBUZZER klärt auf. ©

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt