19. August 2022 / 21:42 Uhr

ManUnited verkündet "grundsätzliche Einigung" über Transfer: Mittelfeld-Star Casemiro kommt von Real Madrid

ManUnited verkündet "grundsätzliche Einigung" über Transfer: Mittelfeld-Star Casemiro kommt von Real Madrid

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manchester United will künftig auf die Dienste von Casemiro setzen.
Manchester United will künftig auf die Dienste von Casemiro setzen. © IMAGO/Sven Simon (Montage)
Anzeige

Manchester United steht kurz vor einem Transfer von Top-Spieler Casemiro. Das bestätigte der Premier-League-Klub am Freitagabend. United habe mit Real Madrid eine "grundsätzliche Einigung" über einen Wechsel des Brasilianers erzielt. Für Casemiro endet eine neunjährige Ära bei den "Königlichen".

Nach neun Jahren im Trikot von Real Madrid steht Casemiro kurz vor einem Vereinswechsel. Der Transfer des brasilianischen Mittelfeldspielers in die Premier League zu Manchester United. ist so gut wie fix. Das bestätigten die "Red Devils" am Freitagabend, auch Real informierte seine Anhänger über die Einigung.. Mit Real Madrid habe United eine "grundsätzliche Einigung" über einen Transfer getroffen. Die Ablöse soll Medienberichten zufolge bei 60 Millionen Euro liegen, könnte aber durch Klauseln und Bedingungen noch auf 70 Millionen Euro steigen. Noch steht allerdings der Medizincheck, das Visum und eine Einigung über den Vertrag mit dem 30 Jahre alten Real-Star aus.

Anzeige

Für Manchester United wäre der Casemiro-Deal bereits der zweite Sommer-Transfer jenseits der 50-Millionen-Marke. Zuvor hatte bereits Lisandro Martinez bei den "Red Devils" unterschrieben, für den die Engländer rund 57 Millionen Euro an Ajax Amsterdam überwiesen. Außerdem verpflichtete der kriselnde Premier-League-Klub Linksverteidiger Tyrell Malacia von Feyenoord Rotterdam (15 Millionen Euro) sowie Mittelfeldspieler Christian Eriksen (ablösefrei vom FC Brentford).

Der Vertrag des 63-maligen brasilianischen Nationalspielers bei den Königlichen ist noch bis 2025 gültig, seit 2013 spielt er für Real. Mit den Madrilenen gewann er unter anderem fünfmal die Champions League und dreimal die spanische Meisterschaft. Insgesamt absolvierte er 336 Pflichtspiele im Real-Trikot, in denen ihm 31 Tore und 29 Vorlagen gelangen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.