11. Juni 2019 / 16:06 Uhr

Mittelstürmer Kastriot Alija heuert bei Inter Türkspor Kiel an

Mittelstürmer Kastriot Alija heuert bei Inter Türkspor Kiel an

Michael Felke
Kieler Nachrichten
In Zukunft nicht mehr im Trikot des SV Eichede unterwegs, sondern bei Inter Türkspor Kiel am Ball: Kastriot Alija.
In Zukunft nicht mehr im Trikot des SV Eichede unterwegs, sondern bei Inter Türkspor Kiel am Ball: Kastriot Alija. © SV Eichede
Anzeige

Einen Spieler mit Torgarantie wünscht sich jede Mannschaft. Oberligist Inter Türkspor Kiel glaubt zumindest einen Rohdiamanten gefunden zu haben. Der 20-jährige Kastriot Alija wechselt an das Ostufer. Der beidfüßige Mittelstürmer spielte vergangene Saison beim Ligakonkurrenten SV Eichede und kam dort auf 14 Einsätze.

Anzeige
Anzeige

„Kastriot hofft auf mehr Spielanteile und eine Chance, den Durchbruch im Herrenbereich zu schaffen. Wir wollen ihm die Möglichkeiten dazu geben. Er hat alle Voraussetzungen, sich durchzusetzen. Er ist extrem schnell und kaum auszurechnen“, schwärmt Inter-Manager Berkant Özel. Und das nicht ohne Grund: In der A-Jugend beim FC Eintracht Norderstedt wurde der Vollblutstürmer mit 31 Treffern in 26 Einsätzen Regionalliga-Torschützenkönig. Und im Jahr zuvor beim TSV Kronshagen erzielte Alija in der Oberliga gleich 48 Treffer und wurde mit 18 Treffern Vorsprung bester Angreifer.

Wie gut kennst du dich im schleswig-holsteinischen Fußball aus? Teste dein Wissen!

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Region

Alle bisherigen Helden der Woche findet ihr auf einen Blick in unserer Bildergalerie:

Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. Zur Galerie
Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt