02. Dezember 2019 / 14:02 Uhr

"Möchten ganz besonders Danke sagen" - Ehrenamtspreis des Leipziger Fußballverbandes vergeben

"Möchten ganz besonders Danke sagen" - Ehrenamtspreis des Leipziger Fußballverbandes vergeben

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
Gruppenbild: die Ehrenamtspreisträger 2019.
Gruppenbild: die Ehrenamtspreisträger 2019. © Dirk Knofe
Anzeige

Insgesamt zwölf Trainer, Schiedsrichter, Vereinsoffizielle und "Kümmerer" wurden im Rahmen des Ehrenamtstages von FVSL-Präsident Dirk Majetschak ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Es gehört zu den guten Traditionen im Leipziger Fußball, dass einmal pro Jahr ein dickes und ganz besonderes Danke an die Ehrenamtler geht, die im Bereich des Fußballverbandes der Stadt Leipzig (FVSL) Außergewöhnliches leisten. Am Freitag war es wieder soweit: Im Rahmen des Ehrenamtstages 2019 zeichnete FVSL-Präsident Dirk Majetschak besonders Verdiente Sportler aus. Die werden im Übrigen nur zu einem ganz kleinen Teil vom Verband selbst bestimmt. Die Vereine haben die Möglichkeit, Mitglieder, die sich in außerordentlicher Weise um das Wohl ihres Clubs verdient gemacht haben, sei es als Trainer, Mädchen für alles oder in offizieller Funktion, für die Auszeichnung zu nominieren.

"Ohne die vielen Männer und Frauen, die Woche für Woche Spiele absichern, Turniere organisieren, Kinder und Jugendliche trainieren, für die Platzpflege sorgen oder die vorhandenen Räumlichkeiten instand halten, wäre Nachwuchs- und Amateurfußball in Leipzig nicht denkbar", so Majetschak. "Deshalb möchten wir heute ganz besonders Danke sagen." Insgesamt zwölf Trainer, Schiedsrichter, Vereinsoffizielle und "Kümmerer" erhielten den Ehrenamtspreis.

DURCHKLICKEN: Das sind die Geehrten 2019

Die Preisträger erhielten unter anderem die Ehrenamtsmedaille des FVSL. Zur Galerie
Die Preisträger erhielten unter anderem die Ehrenamtsmedaille des FVSL. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN