23. April 2021 / 13:20 Uhr

Mohit Matapurkar trägt in Zukunft das Trikot des I. SC Göttingen 05

Mohit Matapurkar trägt in Zukunft das Trikot des I. SC Göttingen 05

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Mohit Matapurkar
Mohit Matapurkar © R/I. SC 05
Anzeige

Der Kader des Fußball-Landesligisten I. SC Göttingen 05 nimmt weiter Form an: Mit Mohit Matapurkar stößt ein junger Außenstürmer zu den Schwarz-Gelben.

Anzeige

Fußball-Landesligist I. SC Göttingen 05 vermeldet einen weiteren Zugang: Mit Mohit Matapurkar wechselt ein schneller Flügelspieler zu den Schwar-Gelben. Der 18-Jährige, der in Indien aufgewachsen ist, hat auch zwei Jahre in den USA gelebt und dort gespielt. Sein Stammverein Deutschland war bislang die Neckarsulmer Sport-Union.

Anzeige
Mehr vom Sport in der Region

Der Schüler des Felix-Klein-Gymnasiums beschreibt seine Geschwindigkeit und Kreativität als seine großen Stärken. Seine Hobbys sind Fußball, Laufen und Musik. Matapurkar ist Fan vom FC Bayern München und möchte mit dem I. SC Göttingen 05 unbedingt aufsteigen und viele Tore für seinen neuen Verein schießen. Weil sein Vater in Göttingen arbeitet, ist er nach Südniedersachsen gekommen. Ein Nachbar aus dem Elternhaus ist 05-Fan und hat ihn auf die Schwarz-Gelben aufmerksam gemacht.