15. Januar 2022 / 14:45 Uhr

Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Erneut im Duell: Leverkusens Moussa Diaby (links) und Gladbachs Christoph Kramer.
Erneut im Duell: Leverkusens Moussa Diaby (links) und Gladbachs Christoph Kramer. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Topspiel am 19. Spieltag zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen. Im Hinspiel gewann die Werkself furios mit einem Doppelschlag nach acht Minuten mit 4:0 gegen die Fohlen. Kann sich die Borussia dieses Mal revanchieren?

Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstagabend Bayer 04 Leverkusen(18.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Der Tabellenzwölfte will an den Befreiungsschlag gegen den FC Bayern von letzter Woche anknüpfen. Die Fohlen bleiben diese Saison bis dato weit unter ihren Möglichkeiten. Vor dem Rückrunden-Auftaktsieg gegen den Rekordmeister holte das Team von Trainer Adi Hütter ledeglich einen Punkt aus fünf Spielen, bei denen man zudem 18 Gegentore kassierte. Ein Sieg gegen die Werkself wäre also elementar wichtig für die Gladbacher. Sollte die Konkurrenz patzen wäre immerhin ein Sprung von Platz zwölf auf Platz zehn möglich. Nachdem unter der Woche fraglich war, ob Mittelfeld-Motor Zakaria spielen kann ist dieser Anfang der Woche, zum Glück der Gladbacher ins Training zurückgekehrt. Einzig Jonas Hofmann fehlt verletzungsbedingt. Ramy Bensebaini ist zudem für Algerien beim Afrika-Cup.

Anzeige

Auch bei Bayer 04 Leverkusen kriselt es ein wenig. Zum Rückrunden-Start kam man nicht über ein 2:2 Unentschieden bei Union Berlin raus. Davor hatte die Werkself außerdem nach dem 7:1 Kantersieg gegen Greuter Fürth nur einen Punkt aus den letzten drei Partien der Hinrunde geholt. Ein Befreiungsschlag aus dieser Misere wäre also für die Werkself von genau so hoher Relevanz. Tabellarisch steht man mit 29 Zählern auf dem fünften Platz gut da, allerdings könnten Köln, Union Berlin und Frankfurt mit einem Sieg an dem Team von Gerardo Seoane, sollten sie patzen, vorbeiziehen. Zum Pech der Leverkusener gab es zudem zwei Corona-Fälle unter der Woche. Reservekeeper Niklas Lomb und Flügelflitzer Paulinho hatten sich infiziert. Dazu kommen noch zahlreiche Verletzungen. Sinkgraven, Baumgartlinger, Aranguiz und Amiri stehen für das Topspiel nicht zur Verfügung. Koussounou und Tapsoba sind für den Afrika-Cup abgestellt. Koussounou tritt für die Elfenbeinküste an, Tapsoba für Burkina Faso.

Wie sehe ich das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen am Samstag live und exklusiv. Die Moderation der Vorberichterstattung ab 17.30 Uhr übernimmt Sebastian Hellmann zusammen mit Experte Lothar Matthäus. Wolff Fuss wird die Partie kommentieren. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.


Wird die Partie Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen im Free-TV gibt es ab 23 Uhr im ZDF-"Sportstudio". Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten 40 Minuten nach Abpfiff eine längere Zusammenfassung an.

Kann ich Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.


Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Gladbach gegen Leverkusen bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern Leverkusen an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.