13. Juni 2019 / 10:49 Uhr

BVB will Schweiz-Talent Bradley Fink offenbar zum Moukoko-Nachfolger aufbauen

BVB will Schweiz-Talent Bradley Fink offenbar zum Moukoko-Nachfolger aufbauen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bradley Fink aus der Schweiz soll der BVB-Nachwuchs verstärken.
Bradley Fink aus der Schweiz soll der BVB-Nachwuchs verstärken. © Getty Images/Montage
Anzeige

Borussia Dortmund befördert Super-Talent Youssoufa Moukoko in die U19 und hat für die U17 offenbar schon einen Nachfolger für den Torjäger gefunden. Der Schweizer Bradley Fink soll die großen Fußstapfen füllen.

Anzeige
Anzeige

Nach der Beförderung von Youssoufa Moukoko in die U19 will Borussia Dortmund den 16-jährigen Schweizer Bradley Fink offenbar zum Nachfolger des Super-Talents aufbauen. Wie die Luzerner Zeitung zuletzt berichtet, kommt Fink für eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von rund 90.000 Euro zum BVB. Dort soll er in der U17 in die Fußstapfen des erst 14-jährigen Moukoko treten, der sich mit 46 (!) Toren in 25 Spielen für Einsätze in der höheren Altersklasse empfohlen hatte.

Mehr zum BVB

Fink ist 1,89 Meter groß

Fink stammt aus der Jugend des SC Cham und spielte zuletzt für den FC Luzern. Dort kam er bereits in der U18-Elite-Liga zum Einsatz und erzielte in vier Spielen drei Tore. Der Stürmer ist 1,89 Meter groß und läuft zudem für die U16-Nationalmannschaft der Schweiz auf.

Das sind die Rekordtransfers des BVB

Marcio Amoroso, Axel Witsel und Maximilian Philipp gehören zu den Rekordtransfers von Borussia Dortmund. Doch wer steht ganz oben? Zur Galerie
Marcio Amoroso, Axel Witsel und Maximilian Philipp gehören zu den Rekordtransfers von Borussia Dortmund. Doch wer steht ganz oben? ©
Anzeige

Die Luzerner Zeitung scheibt auch von einem BVB-Interesse an Finks Teamkollegen Noah Rupp. Der 15-jährige Mittelfeldspieler habe sich aber für einen Verbleib beim FCL entschieden.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt