08. Mai 2019 / 07:05 Uhr

José Mourinho über Liverpool-Wunder: "Dieses Comeback hat nur einen Namen – Jürgen!"

José Mourinho über Liverpool-Wunder: "Dieses Comeback hat nur einen Namen – Jürgen!"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
José Mourinho lobt Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
José Mourinho lobt Liverpool-Coach Jürgen Klopp. © Getty Images
Anzeige

Welch ein Spektakel, welch eine Aufholjagd! Jürgen Klopp ist nach dem 4:0 des FC Liverpool gegen den FC Barcelona noch lange nach dem Spiel elektrisiert. Der deutschte Coach erhält von Star-Trainer José Mourinho für die Leistung viel Lob.

Anzeige
Anzeige

Nach dem spektakulären 4:0 (1:0)-Sieg des FC Liverpool gegen den FC Barcelona im Halbfinale der Champions League lobte José Mourinho die Arbeit von Jürgen Klopp in höchsten Tönen. Und das erst knapp eine Woche nach der Kritik am Liverpool-Coach.

Mehr zur Liverpool-Gala

Vor dem Spiel war sich der Portugiese als TV-Experte des Senders beIn Sport ganz sicher: "Ich würde nicht darauf wetten, dass Liverpool im Finale spielt." Mit dieser Meinung war er vor dem Anpfiff sicher nicht alleine. Doch die Reds schafften das Wunder und zogen mit dem klaren Erfolg ins Finale ein.

Internationale Pressestimmen zu Liverpools "Wunder von Anfield" gegen Barcelona

Liverpool hat es geschafft und viele Kritiker Lügen gestraft. Die Reds besiegen den FC Barcelona mit 4:0 und stehen zum zweiten Mal in Folge im Endspiel der Champions League. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Reaktionen der internationalen Medien. Zur Galerie
Liverpool hat es geschafft und viele Kritiker Lügen gestraft. Die "Reds" besiegen den FC Barcelona mit 4:0 und stehen zum zweiten Mal in Folge im Endspiel der Champions League. Der SPORTBUZZER zeigt die Reaktionen der internationalen Medien. ©
Anzeige

Nach der Partie erklärte Mourinho nochmal, dass er mit diesem Ergebnis nicht gerechnet habe. Doch "Anfiel ist einer der Orte, um das Unmögliche möglich zu machen. Aber dieses Comeback hat nur einen Namen - Jürgen." Weiter meinte der Star-Trainer: "Es ging nicht um Taktik oder Philosophie, sondern um Herz, Seele und um Empathie, die er mit dieser Gruppe von Spielern geschaffen hat. Das ist ein Spiegel seiner Persönlichkeit."

Gewinnt der FC Liverpool jetzt die Meisterschaft? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN