19. Juli 2022 / 21:21 Uhr

Umworbener Moussa Diaby erklärt: "Werde auch kommende Saison für Bayer Leverkusen spielen"

Umworbener Moussa Diaby erklärt: "Werde auch kommende Saison für Bayer Leverkusen spielen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Moussa Diaby kam 2019 von PSG zu Bayer Leverkusen. 
Moussa Diaby kam 2019 von PSG zu Bayer Leverkusen.  © IMAGO/Nordphoto
Anzeige

Wochenlang hielten sich Gerüchte um einen Transfer von Moussa Diaby. Zahlreiche Top-Klubs sollen Interesse an dem Offensiv-Star von Bayer Leverkusen bekundet haben. Doch der Franzose bekannte sich nun zur Werkself. 

Der französische Nationalspieler Moussa Diaby bleibt bei Bayer Leverkusen. "Ich habe mich entschieden und werde auch kommende Saison für Bayer Leverkusen spielen", sagte der 23-Jährige in einem Interview der Rheinischen Post.

Anzeige

Der Vertrag des Offensivspielers ist bis 2025 datiert, zuletzt gab es aber immer wieder Spekulationen, Diaby werde von europäischen Topklubs beobachtet. "Meine Ziele haben sich mit Blick auf die kommende Saison nicht verändert", sagte Diaby, der in der vergangenen Bundesligasaison in 32 Spielen 13 Tore erzielt hatte.

"Wir wollen mit Bayer wieder ein Spitzenteam stellen und ich möchte dem Team maximal helfen, indem ich weiter Tore schieße, aber auch Vorlagen beisteuere. In allen Wettbewerben so weit wie möglich zu kommen, ist das Ziel", so Diaby weiter.