25. März 2018 / 20:16 Uhr

MTV Gamsen mental stark

MTV Gamsen mental stark

Malte Schönfeld
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Grund zum Jubeln: Gamsen feiert das 1:0 beim 2:1.
Grund zum Jubeln: Der MTV Gamsen feiert das 1:0 beim 2:1 gegen den TSV Germania Helmstedt.. © Cagla Canidar
Anzeige

Fußball-Bezirksligist MTV Gamsen bewahrt die Ruhe.

Anzeige
Anzeige

Wieder ein Dreier für das Team von Ralf Ende: Der MTV Gamsen schlug in der Fußball-Bezirksliga den TSV Germania Helmstedt mit 2:1 (1:1), holte damit den vierten Sieg in Folge und ist jetzt der ärgste Verfolger von Spitzenreiter SV Reislingen/Neuhaus.

​Zauberwort: Coolness

Dafür mussten die Gamsener vor allem eines unter Beweis stellen: Ihre Coolness. Denn Ende sah keine gute erste Hälfte, appellierte nach der Pause aber immer wieder, dass seine Jungs die Ruhe bewahren müssen.

Mehr zum MTV Gamsen

„Dann war es ein ganz anderes Spiel, wir haben es kontrolliert“, so der MTV-Coach, der mit Lennard Emmermann noch einmal offensive Akzente setzen wollte – was voll auf ging, denn der Winterneuzugang war in der 83. Minute auf seinem Posten und erzielte das 2:1.

Mentalitätsfrage positiv beantwortet

„Wir haben aufgrund der ersten Hälfte auch Glück gehabt, letztendlich geht das Ergebnis aber in Ordnung. Wenn du oben dranbleiben willst, musst du diese Spiele gewinnen“, gibt Ende vor – und es war mal wieder eine Mentalitätsfrage, wie so oft beim MTV wurde sie positiv beantwortet...

MTV: Filikidi – Dickhoff, Zaeefi, Michel, Torres – Apaydin, Renz, Dinus (67. Emmermann), Jallow – Rezlauf (80. Krasniqi), Nemr (46. M. Grunau).

Tore: 1:0 (32.) Rezlauf, 1:1 (36.) Schittko, 2:1 (83.) Emmermann.

Der MTV Gamsen schlug in der Fußball-Bezirksliga den TSV Germania Helmstedt mit 2:1 (1:1), holte damit den vierten Sieg in Folge und ist jetzt der ärgste Verfolger von Spitzenreiter SV Reislingen/Neuhaus.

Bezirksliga: MTV Gamsen - TSV Germania Helmstedt Zur Galerie
Bezirksliga: MTV Gamsen - TSV Germania Helmstedt © Frank Neßler
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt