12. August 2019 / 11:44 Uhr

MTV Gifhorn: Hoffart erwartet von sich selbst deutlich mehr

MTV Gifhorn: Hoffart erwartet von sich selbst deutlich mehr

Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto: Sebastian Preuss, Fußball, Oberliga, MTV Gifhorn, TuS Bersenbrück
Sieht bei sich noch Luft nach oben: MTV-Rückkehrer Jovan Hoffart (r.). © Sebastian Preuß
Anzeige

Es lief nicht viel zusammen beim 0:2 des MTV Gifhorn gegen den FC Hagen/Uthlede – auch nicht bei Rückkehrer Jovan Hoffart, der von sich selbst deutlich mehr erwartet, als er am Sonntag in der Fußball-Oberliga gezeigt hat.

Anzeige
Anzeige

Der Flügelspieler schaltete sich zwar immer wieder nach vorn ein, gefährliche Aktionen kreierte er aber bis auf das Abseitstor von Mario Petry nicht. „Ich bin noch lange nicht da, wo ich sein will. Aber man merkt auch, dass die Gegner mich auf dem Kieker haben. Da macht es nicht so viel Spaß“, sagte Hoffart, der sich über die erste Saison-Niederlage ärgerte: „Es gibt Tage, an denen es läuft, und es gibt Tage, an denen es weniger läuft. Schlecht war es von uns nicht, eher erfolglos.“

Oberliga: MTV Gifhorn gegen FC Hagen/Uthlede. Zur Galerie
Oberliga: MTV Gifhorn gegen FC Hagen/Uthlede. © Lea Rebuschat
Anzeige

Vor allem die körperbetonte Spielweise des Gegners machte den Gifhornern das Leben schwer, in den Zweikämpfen hatte der MTV oft das Nachsehen. „Hagen ist eine ganz ekelhafte Truppe – aber positiv gemeint. Sie haben es als Mannschaft gut gemacht. Spielerisch war es nicht das Gelbe vom Ei, aber sie haben letztlich alles richtig gemacht“, sagte Hoffart.

Mit einem Punkt aus den ersten beiden Liga-Partien steht das Team von Trainer Michael Spies derzeit auf dem viertletzten Tabellenplatz. Als nächstes stehen zwei schwere Aufgaben bei Egestorf-Langreder und gegen Hoffarts Ex-Klub Arminia Hannover auf dem Programm. „Druck haben wir noch nicht“, findet Hoffart und ergänzt: „Wir haben die Qualität in der Mannschaft, um in der Liga zu bestehen.“

Mehr zum MTV Gifhorn
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN