29. Oktober 2019 / 11:09 Uhr

MTV Ilten sorgt für Überraschung - und schlägt den TSV Bemerode

MTV Ilten sorgt für Überraschung - und schlägt den TSV Bemerode

Dirk Drews
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Iltens Trainer Bastian Klaus nimmt Feinjustierungen vor.
Iltens Trainer Bastian Klaus nimmt Feinjustierungen vor. © Michael Plümer
Anzeige

Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet: Der MTV Ilten besiegt den Tabellenzweiten TSV Bemerode mit 1:0. Überragende Spieler des MTV waren Defensivakteur Tjelle-Dagfinn Nolte und Torschütze Dennis Tasche.

Anzeige
Anzeige

Der Tabellenneunte der Bezirksliga 2, MTV Ilten, besiegte vor 100 Zuschauern auf dem Sportplatz an der Hugo-Remmert-Straße den TSV Bemerode mit 1:0 (0:0) – und machte dem Zweiten einen großen Strich durch die Aufstiegsambitionen.

„Spielerisch gute Teams wie der Aufstiegskandidat liegen uns offensichtlich, während wir uns gegen Mannschaften von unten schwer tun“, sagte MTV-Coach Florian Schierholz, dessen Elf die gute Leistung vom Sieg beim Vierten SV Iraklis Hellas bestätigen konnte. Vor allem die Abwehr um den überragenden Defensivakteur Tjelle Dagfinn Nolte präsentierte sich stabil und ließ die sonst so torgefährlichen TSV-Stürmer Paul Götting, Garvin Mulamba und auch Hendrik Hahne nicht zur Entfaltung kommen.

Das sind die Bilder der Saison 2019/20 in Hannovers Amateurfußball

Nur sportlich Rivalen:

 Iltens Torhüter Jan Hendrik Hoppe (links) und Altwarmbüchens Ulf Eckelt mit Sportsgeist. Zur Galerie
Nur sportlich Rivalen: Iltens Torhüter Jan Hendrik Hoppe (links) und Altwarmbüchens Ulf Eckelt mit Sportsgeist. ©
Anzeige
Mehr zu Hannovers Amateurfußball

Siegtreffer kurz nach Wiederanpfiff

Dennis Tasche, der neben Paul Gustke schon in der ersten Halbzeit eine vorzügliche Torchance verzeichnete, traf kurz nach dem Wiederanpfiff zum entscheidenden Tor des Tages (46.). Den Vorsprung verteidigten die Gastgeber geschickt. Erst in der Schlussphase hatte der MTV dann großes Glück, dass ein Kopfball der Bemeroder nur knapp das Ziel verfehlte. Schon am Donnerstag ist der MTV wieder am Ball. Dann soll beim HSC Hannover II der dritte Sieg in Serie anvisiert werden. Der TSV Bemerode muss beim SV Croatia Hannover ran.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN