11. März 2019 / 18:12 Uhr

MTV Obernkirchen hat (fast) alle Altersklassen besetzt +++ mit Foto-Galerie

MTV Obernkirchen hat (fast) alle Altersklassen besetzt +++ mit Foto-Galerie

Uwe Kläfker
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
MTVObernkirchen_C_D_4sp
Gemeinsames Foto: Die gemischten D-Junioren und die C-Junioren sind das Fundament der Obernkirchner Handball-Jugendarbeit. © Uwe Kläfker
Anzeige

Handball-C-Junioren des MTV Obernkirchen entwickeln sich positiv

Anzeige
Anzeige

„Jugendarbeit im Handball gestaltet sich schwer“, weiß Jörg-Wilhelm Mevert vom MTV Obernkirchen. Dennoch ist der Verein gut aufgestellt, wird auch in der neuen Saison wieder alle Altersklassen besetzen. „Nur eine A-Jugend werden wir dann nicht haben“, bedauert der Spartenleiter.

In der aktuellen Saison sind vor allem die C-Junioren sehr erfolgreich. „Die Jugendarbeit läuft. Wir haben uns sehr gut entwickelt und die letzten Spiele in der Regionsklasse auch hoch gewonnen“, sagt C-Junioren-Trainer Max Braun. Nach dem gemeinsamen Foto (es fehlt Spielmacher Noel Mitschke) mit den gemischten D-Junioren wurde die SG Rodenberg mit 50:11 deklassiert. Großen Anteil am Erfolg habe Torjäger Matthes Edler, der bereits über 100 Treffer erzielt habe, so der Coach. Trainiert wird immer montags (Kreissporthalle) und donnerstags (Grundschulsporthalle) von 17.30 bis 19 Uhr. Interessierte Jugendliche seien immer willkommen. „Wir bitten darum“, sagt Braun.

DSC_1374 Zur Galerie
DSC_1374 ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt