16. November 2022 / 16:43 Uhr

Mühevolle WM-Generalprobe: Hoffenheim-Profi Kramaric führt Kroatien gegen Saudi-Arabien zum Sieg

Mühevolle WM-Generalprobe: Hoffenheim-Profi Kramaric führt Kroatien gegen Saudi-Arabien zum Sieg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Andrej Kramaric hat Kroatien zum Testspielsieg gegen Saudi-Arabien geschossen.
Andrej Kramaric hat Kroatien zum Testspielsieg gegen Saudi-Arabien geschossen. © IMAGO/Pixsell
Anzeige

Arbeitssieg für den Vizeweltmeister: Im letzten Testspiel vor dem Turnier in Katar gewann der Kroatien in Riad gegen Gastgeber Saudi-Arabien. Hoffenheim-Star Andrej Kramaric erzielte das entscheidende Tor.

Dank eines Treffers des eingewechselten Bundesliga-Stürmers Andrej Kramaric hat Kroatien das letzte Testspiel vor Beginn der Fußball-WM in Katar gewonnen. Der Angreifer der TSG Hoffenheim schoss am Mittwoch gegen Saudi-Arabien in der 82. Minute den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg.

Anzeige

Allerdings tat sich das Team um Mittelfeld-Star Luka Modric bei der Partie in der saudischen Hauptstadt Riad lange Zeit schwer. Der Außenseiter, der ebenfalls bei der WM dabei ist, vergab in der zweiten Halbzeit zwei große Chancen. Modric selbst wurde erst in der 65. Minute eingewechselt. In Kroatiens Startelf stand auch Rechtsverteidiger Josip Stanisic vom FC Bayern München.

Die Kroaten spielen in der Gruppe F gegen Belgien, Kanada und Marokko. Gegen Marokko beginnt für das Team von Nationaltrainer Zlatko Dalic am Mittwoch um 11 Uhr das Turnier. Saudi-Arabien trifft in der Gruppe C auf Argentinien, Mexiko und Polen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis