03. Februar 2023 / 10:04 Uhr

Müller berichtet über Spieler-Reaktion auf Sabitzer-Abschied - Bayern-Kapitel "noch nicht zu Ende"

Müller berichtet über Spieler-Reaktion auf Sabitzer-Abschied - Bayern-Kapitel "noch nicht zu Ende"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Müller (Kreis) glaubt, dass die Zeit von Marcel Sabitzer beim FC Bayern noch nicht beendet ist. Der Österreicher ist nun erst einmal zu Manchester United ausgeliehen.
Thomas Müller (Kreis) glaubt, dass die Zeit von Marcel Sabitzer beim FC Bayern noch nicht beendet ist. Der Österreicher ist nun erst einmal zu Manchester United ausgeliehen. © IMAGO/Markus Fischer/Passion2Press/Sven Simon (Montage)
Anzeige

Am Deadline-Day wechselte Marcel Sabitzer kurzfristig vom FC Bayern zu Manchester United. Thomas Müller berichtet von der Reaktion der Mannschaft auf die Leihe des Österreichers. Er geht von einer Rückkehr im Sommer aus.

Mit dem Last-Minute-Wechsel von Marcel Sabitzer hatten selbst seine Mitspieler beim FC Bayern nicht gerechnet: "Die Mannschaft war überrascht. Es ging sehr schnell", berichtete Thomas Müller im Nachgang des Achtelfinals im DFB-Pokal am Mittwochabend beim FSV Mainz 05.

Anzeige

Sabitzer war am Deadline-Day kurz vor Transferschluss auf Leihbasis bis Saisonende zu Manchester United gewechselt. "Für Sabi freut es mich, dass er zu Manchester United wechselt, dort die Chance bekommt, spielen zu können. Manchester ist ein Riesenname" wird Müller unter anderem vom Kicker zitiert. In Manchester soll Sabitzer, der bei Bayern zuletzt nicht erste Wahl war, den monatelangen Ausfall von Mittelfeldspieler Christian Eriksen kompensieren.

Dem Vernehmen nach wurde in dem Deal zwischen den Klubs keine Kaufoption integriert. Für Müller offenbar die richtige Entscheidung: "Im Sommer kommt er wieder. Das Kapitel ist noch nicht zu Ende", freute er sich bereits auf die Rückkehr des Österreichers, der "ein cooler Typ und ein super Spieler" ist. Sabitzer hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025. In der laufenden Saison kam er in 24 Pflichtspielen zum Einsatz, meist jedoch als Einwechselspieler.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis