05. März 2019 / 17:49 Uhr

Wird Götze der neue Müller? Und das sind die Kandidaten für die Nachfolge von Hummels und Boateng

Wird Götze der neue Müller? Und das sind die Kandidaten für die Nachfolge von Hummels und Boateng

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Süle, Kehrer und Stark: Das sind die Nachfolge-Kandidaten für Jerome Boateng und Mats Hummels.
Süle, Kehrer und Stark: Das sind die Nachfolge-Kandidaten für Jerome Boateng und Mats Hummels. © Getty Images
Anzeige

Nach dem DFB-Ende von Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller stellt sich die Frage: Wie ersetzt Bundestrainer Löw das Trio? Eine Chance könnte für Mario Götze bestehen. In der Innenverteidigung gibt es einige Kandidaten.

Anzeige
Anzeige

Schlägt jetzt wieder die Stunde von Mario Götze in der Nationalmannschaft? Nach dem Ende von Thomas Müller im DFB-Team könnte der Star von Borussia Dortmund sein Comeback geben. Ex-Bundestrainer Berti Vogts sagte schon vor dem Aus des Bayern-Trios Mats Hummels, Jerome Boateng und Müller, dass Götze durchaus eine Chance hätte. Vogts traut dem 2014er-WM-Held ein Comeback zu. "Ihn habe ich mir bei Borussia Dortmund zuletzt genau angeschaut – und bin sehr angetan. Es macht mir Freude, ihn im Moment spielen zu sehen, auch weil ich ihn als Fußballer mag", schrieb der Europameister-Coach von 1996 bei t-online.de.

Mehr zum DFB-Aus für das Bayern-Trio

Viele Optionen im Mittelfeld

Doch gerade im Mittelfeld herrscht im DFB-Team ein Überangebot an Spielern. Löw kann angesichts des großen Angebots in der Offensive frei wählen. Mit Julian Brandt und Kai Havertz stehen etwa zwei Spieler für die Zehn in den Startlöchern. Auch Marco Reus gilt als Kandidat für diese Position. Alle Spieler könnten auch auf den Flügeln spielen.

Wie wird Löw aber die Innenverteidigung neu aufstellen? Schließlich ist die Stamm-Innenverteidigung mit Hummels und Boateng Geschichte! Es gibt aber mehrere Kandidaten, die diese Lücke schließen könnten. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick:

Nach DFB-Aus für Hummels, Boateng und Müller: Das sind die Nachfolger

Süle, Kehrer und Stark: Das sind die Nachfolge-Kandidaten für Jerome Boateng und Mats Hummels. Zur Galerie
Süle, Kehrer und Stark: Das sind die Nachfolge-Kandidaten für Jerome Boateng und Mats Hummels. ©
Anzeige

DFB-Aus für Müller, Hummels und Boateng - die richtige Entscheidung?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt