26. Februar 2021 / 21:10 Uhr

Musiala, Younes, Reus und Co. – Die EM-Kandidaten von Bundestrainer Joachim Löw im Check

Musiala, Younes, Reus und Co. – Die EM-Kandidaten von Bundestrainer Joachim Löw im Check

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bundestrainer Joachim Löw hat für seinen EM-Kader viele Optionen.
Bundestrainer Joachim Löw hat für seinen EM-Kader viele Optionen. © IMAGO/Horstmüller/imagebroker/Sven Simon/Revierfoto (Montage)
Anzeige

Nur noch wenige Monate bleiben den deutschen Stars, um Bundestrainer Joachim Löw zu überzeugen und sich in die engere Auswahl im Kampf um den Kader für die Europameisterschaft zu spielen. Nicht zuletzt durch Bayern-Talent Jamal Musiala kam ein weiterer ernsthafter Konkurrent hinzu. Der SPORTBUZZER macht den Check.

Es war die beste Nachricht der Woche – und endlich mal wieder eine gute für den DFB. Bayerns Top-Talent Jamal Musiala hat sich gegen England entschieden und läuft stattdessen künftig für die deutsche Nationalmannschaft auf.

Am Freitag feierte Musiala seinen 18. Geburtstag, in zwei Wochen wird Bundestrainer Joachim Löw sein Handy in die Hand nehmen und den Mittelfeldspieler für den anstehenden Länderspiel-Dreierpack gegen Island (25.3.), in Rumänien (28.3.) und Nordmazedonien (31.3.) nominieren und ihm dort seine ersten Einsatzminuten geben, damit er sich es nicht noch mal anders überlegen kann.

Die DFB-Kandidaten für die EM 2021 im Chancen-Check

Für die Europameisterschaft 2021 muss Bundestrainer Joachim Löw (links) noch die ideale Kader-Besetzung aus vielen Kandidaten finden. Der <b>SPORT</b>BUZZER bewertet die Chancen der einzelnen Spieler wie Thomas Müller, Jamal Musiala und Marco Reus (Mitte, von links). Zur Galerie
Für die Europameisterschaft 2021 muss Bundestrainer Joachim Löw (links) noch die ideale Kader-Besetzung aus vielen Kandidaten finden. Der SPORTBUZZER bewertet die Chancen der einzelnen Spieler wie Thomas Müller, Jamal Musiala und Marco Reus (Mitte, von links). ©

Mit Blick auf die Europameisterschaft im Sommer hat Löw, der den Halb-Engländer persönlich überzeugte, damit eine weitere Option für seinen Kader. Zuletzt schwärmte er auch von Frankfurts Dribbler Amin Younes. Der Kampf um die Tickets ist jedenfalls längst in vollem Gange, der SPORTBUZZER macht den großen Check und hat die Chancen der aktuellen Kandidaten eingeschätzt.