14. August 2019 / 23:36 Uhr

Leihe von Nabil Bentaleb? Werder Bremen soll Kontakt mit Beratern von Schalke-Profi haben

Leihe von Nabil Bentaleb? Werder Bremen soll Kontakt mit Beratern von Schalke-Profi haben

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Schalke-Profi Nabil Bentaleb könnte bald bei Werder Bremen spielen.
Schalke-Profi Nabil Bentaleb könnte bald bei Werder Bremen spielen. © imago images / RHR-Foto
Anzeige

Werder Bremen könnte kurz vor einem Transfer innerhalb der Bundesliga stehen. Wie die "Bild" berichtet, soll der SVW bereits die Berater von Schalke-04-Profi Nabil Bentaleb wegen einer Leihe kontaktiert haben. Bentaleb steht wegen Problemen mit der Disziplin bei S04 vor dem Aus.

Anzeige
Anzeige

Kommt es zu einem Wechsel innerhalb der Bundesliga? Werder Bremen soll großes Interesse an Schalke-Profi Nabil Bentaleb zeigen. Der 24 Jahre alte algerische Nationalspieler steht nach mehreren disziplinarischen Vergehen auf dem Abstellgleis bei S04. Die Bild berichtet, dass die Werder-Verantwortlichen bereits die Berater von Bentaleb kontaktiert haben sollen. Der Mittelfeldspieler kam 2017 für 19 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Schalke 04. Die Bremer sollen eine Leihe Bentalebs anstreben.

40 ehemalige Profis von Werder Bremen und was aus ihnen wurde

Marko Marin, Miroslav Klose, Diego, Kevin De Bruyne und Co. - Das sind 50 ehemalige Spieler von Werder Bremen und was aus ihnen wurde! Zur Galerie
Marko Marin, Miroslav Klose, Diego, Kevin De Bruyne und Co. - Das sind 50 ehemalige Spieler von Werder Bremen und was aus ihnen wurde! ©
Anzeige

Jetzt Werder-Transfer? Nabil Bentaleb bei Schalke zweimal suspendiert

Nabil Bentaleb wurde in der vergangenen Saison unter Interimstrainer Huub Stevens gleich zweimal suspendiert und in die U23 der Schalker verbannt. Auch der neue Trainer David Wagner soll nicht mehr mit der Nummer 10 von S04 planen. "Glauben Sie mir eines: Wir haben nicht grundlos zu dieser Maßnahme gegriffen. Ich finde es schade, dass ich das tun musste. Aber es ging nicht anders", sagte Stevens nach der letzten Suspendierung des Schalke-Profis. In 97 Pflichtspielen erzielte Bentaleb 19 Tore.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bei einer Leihe würde Schalke 04 laut dem Bericht das Bentaleb-Gehalt von fünf Millionen Euro einsparen. So könnten finanzielle Mittel für weitere Sommer-Transfers frei werden. Für Werder käme demnach nur eine Leihe in Frage, weil der Marktwert des Skandal-Profis laut transfermarkt.de noch immer 13 Millionen Euro beträgt und die Bremer diese Summe aktuell nicht zahlen können.

Hier abstimmen: Mit Bentaleb? Kann Werder Bremen die Europa League erreichen?

Mehr anzeigen

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN