13. Februar 2019 / 09:28 Uhr

Naby Keita und Sadio Mané locken RB-Star Timo Werner zum FC Liverpool: "Nehmen ihn gerne!"

Naby Keita und Sadio Mané locken RB-Star Timo Werner zum FC Liverpool: "Nehmen ihn gerne!"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sadio Mané
 (links) und Naby Keita (rechts) würden gerne mit RB-Star Timo Werner beim FC Liverpool spielen.
Sadio Mané (links) und Naby Keita (rechts) würden gerne mit RB-Star Timo Werner beim FC Liverpool spielen. © Getty Images/Imago/Montage
Anzeige

Zusammen in einem Team mit Timo Werner - davon träumen die Liverpool-Stars Naby Keita und Sadio Mané. Der Angreifer von RB Leipzig könnte den Verein im Sommer verlassen, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert.

Anzeige
Anzeige

Naby Keita und Sadio Mané würden gerne mit Timo Werner beim FC Liverpool spielen. Der Vertrag des 22-Jährigen bei RB Leipzig läuft Ende Juni 2020 aus. Sollte der von einigen Top-Klubs umworbene Nationalspieler nicht vorzeitig verlängern, soll er laut RB-Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick im Sommer verkauft werden. "Wir haben in Leipzig sehr gut zusammengespielt, und er war einer meiner besten Freunde. Es ist doch klar: Sollte er wechseln, dann bitte ich Timo, dass er zu uns nach Liverpool kommt", sagt Keita im Interview mit der Sport Bild.

Mehr vom SPORTBUZZER

Mané über Werner: "Ich mag seine Art zu spielen"

Teamkollege Mané würde sich ebenfalls einen Transfer des Torjägers zum FC Liverpool wünschen. "Ich mag seine Art zu spielen: sehr kraftvoll, guter Abschluss, immer mit 100 Prozent dabei. Wenn er zu uns möchte, nehmen wir ihn sehr gerne in unsere Mannschaft auf", sagt der Senegalese.

Vermutet wird aber, dass Werner am ehesten zu einem Wechsel zum FC Bayern tendiert. Oder macht er es doch wie Keita im Sommer 2018 und wechselt auf die Insel? "Ich bin zum FC Liverpool gewechselt, um Titel zu gewinnen", erklärt der 24-Jährige. Und das natürlich am liebsten so schnell wie möglich mit Trainer Jürgen Klopp.

50 ehemalige Spieler des FC Liverpool und was aus ihnen wurde

Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! Zur Galerie
Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! ©
Anzeige

"Wir profitieren in jedem Spiel von Jürgen Klopp! Er hat die Mannschaft auf ein neues Niveau gehoben und zu einem Gewinner-Team gemacht", sagt Mané. Dass der gebürtige Stuttgarter den nächsten Champions-League-Gegner FC Bayern gut kennt, sei ein Vorteil für die gesamte Mannschaft.

Hoch emotional dürfte es auch in den beiden Partien gegen den deutschen Rekordmeister an der Seitenlinie hergehen. Für Keita sei gerade diese Eigenschaft von Klopp "enorm motivierend" für die Spieler. "Er gibt uns durch sein Coaching zusätzliche Energie auf dem Platz", meinte Keita.

Hier abstimmen: Was macht Timo Werner?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt