14. März 2019 / 07:02 Uhr

Nach Bayern-Aus gegen Liverpool: Robert Lewandowski kritisiert Spielweise von Kovac

Nach Bayern-Aus gegen Liverpool: Robert Lewandowski kritisiert Spielweise von Kovac

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Diskussionbedarf:   Robert Lewandowski und Mats Hummels
Diskussionbedarf: Robert Lewandowski und Mats Hummels © 2019 Getty Images
Anzeige

Nach dem deutlichen Aus des FC Bayern in der Champions League gegen den FC Liverpool kritisiert Stürmer Robert Lewandowski die Spielweise des Rekordmeisters - und damit auch Trainer Niko Kovac.

Anzeige
Anzeige

Zu Defensiv! Das ist die deutliche Kritik von Robert Lewandowski am Spielstil des FC Bayern nach der 1:3-Niederlage des deutschen Rekordmeisters in der Champions League gegen den FC Liverpool. Der Stürmer kritisierte damit seinen Trainer Niko Kovac nach der Partie.

Mehr zum Bayern-Aus gegen Liverpool

"Ich denke, wir haben zu defensiv gespielt", sagte Lewandowski nach dem Spiel. "Wir haben weniger riskiert nach vorn zu spielen. Wenn man beide Spiele anschaut, hatten wir nicht viele Chancen. Deswegen hatten wir auch keine Argumente, um weiterzukommen."

Internationale Pressestimmen zum Bayern-Aus gegen Liverpool

Der FC Bayern München ist gegen den FC Liverpool aus der Champions League ausgeschieden. Das schreibt die internationale Presse zum Bayern-Aus. Zur Galerie
Der FC Bayern München ist gegen den FC Liverpool aus der Champions League ausgeschieden. Das schreibt die internationale Presse zum Bayern-Aus. ©
Anzeige

Auch Innenverteidiger Mats Hummels sah sein Team zu sehr in der Defensive. "Wir haben eine gewisse Spielweise, die gegen pressende Mannschaften nicht immer zum hundertprozentigen Erfolg führt. Da täten uns ein, zwei andere Begebenheit in unserem Spiel ganz gut", sagte er. Ist die Denkweise von Kovac also zu eindimensional?

Schon bei Eintracht Frankfurt war Kovac eher auf die defensive Absicherung bedacht. Das war auch der Grund, warum die Eintracht gegen den FC Bayern im DFB-Pokalfinale so überzeugen konnte. Doch für den FC Bayern scheint diese Spielweise vor allem in wichtigen Spielen nicht gemacht.

FC Bayern in der Einzelkritik: Die Noten zum Spiel gegen Liverpool

Der FC Bayern München ist gegen den FC Liverpool aus der Champions League ausgeschieden. Alle Bayern-Spieler hier in der Einzelkritik! Zur Galerie
Der FC Bayern München ist gegen den FC Liverpool aus der Champions League ausgeschieden. Alle Bayern-Spieler hier in der Einzelkritik! ©

Doch Hummels nahm seinen Trainer auch in Schutz, wollte scheinbar eine öffentliche Debatte über Kovac vermeiden. "Da muss ich den Trainer in Schutz nehmen, der fordert das ja oft. Aber es klappt nicht immer so gut, wie er es von uns auf dem Platz sehen möchte", sagte Hummels.

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt