28. August 2018 / 16:45 Uhr

Nach Belgien: Ex-Rostocker Joshua Nadeau mit neuem Verein

Nach Belgien: Ex-Rostocker Joshua Nadeau mit neuem Verein

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Rückennummer 2: Joshua Nadeau (Abwehr)
Joshua Nadeau (v.) wechselt zu Royal Excelsior Virton. © LUTZ BONGARTS
Anzeige

Am vergangenen Freitag löste der Verteidiger bei Hansa Rostock seinen Vertrag auf. Nun hat er in der dritten belgischen Liga unterschrieben.

Anzeige
Anzeige

Rostock. Verteidiger Joshua Nadeau hat am Montag einen neuen Verein gefunden. Der 23-Jährige, der seinen Vertrag (lief bis 30. Juni 2019) beim FC Hansa Rostock vorzeitig aufgelöst hat, schloss sich dem belgischen Drittligisten Royal Excelsior Virton an. Der neue Klub des französischen Defensivakteurs wird von einem luxemburgischen Milliärdar unterstützt.

Nadeau wechselte im Januar 2017 vom schwedischen Klub Gefle IF nach Rostock. Seitdem kam er für den FCH auf 34 Drittliga-Einsätze, sowie acht weitere Pflichtspiele (einmal im DFB-Pokal, siebenmal im Landespokal).

Mehr zum FC Hansa Rostock

Nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Energie Cottbus wurde Nadeau von Trainer Pavel Dotchev nicht mehr im Kader berücksichtigt. Am vergangenen Freitag bat der gebürtige Pariser um die Auflösung seines Kontraktes. Hansas Sportlicher Leiter Markus Thiele kündigte an, den Markt bis Ende der Woche zu beobachten. „Wir schauen uns uns, aber wir haben keine Veranlassung, uns Druck aufzubauen“, erklärte der Manager.

Das sind die Abgänge des FC Hansa Rostock zur Saison 2018/19

Marcel Ziemer (32) kam 2014 vom 1. FC Saarbrücken und spielte als Stürmer für den FCH. Er hatte diese Saison 6 Einsätze in denen er 1 Tor schoss und 1 Tor vorlegte. Er verletze sich am 6. Spieltag gegen Preußen Münster und fiel für die gesamte Saison aus. Zur Galerie
Marcel Ziemer (32) kam 2014 vom 1. FC Saarbrücken und spielte als Stürmer für den FCH. Er hatte diese Saison 6 Einsätze in denen er 1 Tor schoss und 1 Tor vorlegte. Er verletze sich am 6. Spieltag gegen Preußen Münster und fiel für die gesamte Saison aus. ©
Anzeige

Jetzt abstimmen: Wie wird das Spiel des FC Hansa in Meppen?

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt