08. März 2019 / 18:26 Uhr

Nach Fan-Protesten: Erzgebirge Aue sagt Testspiel bei RB Leipzig ab

Nach Fan-Protesten: Erzgebirge Aue sagt Testspiel bei RB Leipzig ab

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
HANNOVER,GERMANY,01.FEB.19 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, Hannover 96 vs RasenBallsport Leipzig. Image shows the team of RB Leipzig. Photo: GEPA pictures/ Roger Petzsche - DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. - For editorial use only. Image is free of charge.
Das Testspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue wurde nach Fan-Protesten abgesagt. © GEPA pictures
Anzeige

Ein für die kommende Länderspielpause zwischen RB Leipzig und Erzgebirge Aue angesetztes Testspiel wurde von Seiten des Zweitligisten am Freitag abgesagt. Das Spiel sollte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig wird vorerst nicht, wie noch am Donnerstag von Trainer Ralf Rangnick angekündigt, gegen Erzgebirge Aue spielen. Das für den 21. März angesetzte Testspiel wurde von Seiten des Zweitligisten am Freitag abgesagt. Auf der Website der "Veilchen" werden "organisatorische Gründe" aufgeführt.

Die "Bild" zitiert hingegen Aue-Geschäftsführer Michael Voigt mit folgenden Worten: „RB stößt in den Kreisen unserer Anhänger immer noch auf sehr wenig Akzeptanz. Um die Fans nicht unnötig zu provozieren, haben wir uns dazu entschlossen, die Pläne für das Spiel wieder zu verwerfen.“

Mehr zu RB Leipzig

Spielpraxis für Bankdrücker

Das Testspiel sollte laut Rangnick auf dem Trainingsgelände am Cottaweg jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und den aktuellen Reservisten zu Spielpraxis verhelfen. Unter anderem stand auch ein erster Einsatz für die Winterneuzugänge Amadou Haidara und Emile Smith Rowe im Raum. Die beiden befinden sich derzeit noch im Aufbautraining.

50 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist

Joshua Kimmich, Ante Rebic und Daniel Frahn spielten für RB Leipzig. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 ehemalige RB-Profis und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Joshua Kimmich, Ante Rebic und Daniel Frahn spielten für RB Leipzig. Der SPORTBUZZER zeigt 50 ehemalige RB-Profis und was aus ihnen wurde. ©
Anzeige

Ob RB sich für die Länderspielpause um einen Ersatz kümmert, ist unklar. Aue gab hingegen auf der Vereinsseite bereits offiziell bekannt, dass ein neuer Gegner gesucht wird.

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt