08. März 2019 / 17:00 Uhr

Nach Flaschen-Tritt: Eintracht-Trainer Hütter für Rückspiel in Mailand gesperrt

Nach Flaschen-Tritt: Eintracht-Trainer Hütter für Rückspiel in Mailand gesperrt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leidenschaftlich dabei: Eintracht-Coach Adi Hütter und der Vierte Offizielle Graeme Stewart haben im Achtelfinal-Hinspiel zwischen Frankfurt und Inter Mailand an der Außenlinie gleich mehrfach miteinander zu tun.
Leidenschaftlich dabei: Eintracht-Coach Adi Hütter und der Vierte Offizielle Graeme Stewart haben im Achtelfinal-Hinspiel zwischen Frankfurt und Inter Mailand an der Außenlinie gleich mehrfach miteinander zu tun. © 2019 Getty Images
Anzeige

Kleiner Ausraster, gravierende Folgen: Nach seinem Ärger über einen nicht gegebenen Elfmeter gegen Inter Mailand wurde Eintracht-Trainer Adi Hütter nach seinem Flaschen-Tritt auf die Tribüne verbannt. Jetzt steht fest: Hütter darf auch das Achtelfinal-Rückspiel nicht von der Bank verfolgen.

Anzeige
Anzeige

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter ist nach seinem Innenraumverweis im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Inter Mailand (0:0) für das Rückspiel gesperrt. Wie der hessische Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, wird der Österreicher nach dem UEFA-Reglement (Artikel 67 Nr. 1) nach seinem Ausraster automatisch gesperrt.

Mehr zum Achtelfinal-Hinspiel

Hütter war in der 54. Minute von Schiedsrichter William Collum auf die Tribüne verwiesen worden, weil er aus Wut über einen nicht gegebenen Elfmeter für die Eintracht eine am Spielfeldrand stehende Wasserflasche weggeschossen hatte. Der 49-Jährige hatte sich nach dem Abpfiff dafür entschuldigt.

Hütter bewies bei seiner Entschuldigung Humor: „Man hat gesehen, dass ich in meiner Karriere einen guten rechten Fuß gehabt habe“, sagte Hütter im Nachgang des Spiels über seinen Flaschen-Tritt. Aus der Plastikflasche war das Wasser durch die Wucht seines Tritts in alle Richtungen entwichen.

Nach dem Ausraster im Hinspiel: Ist die Uefa-Sperre gegen den Eintracht-Trainer gerechtfertigt? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

Das sind die Vertragslaufzeiten der Eintracht-Profis

Rebic, Trapp & Co. - Wie lange die wichtigsten Eintracht-Profis noch in Frankfurt unter Vertrag stehen, haben wir für Euch in der Galerie zusammengestellt. Zur Galerie
Rebic, Trapp & Co. - Wie lange die wichtigsten Eintracht-Profis noch in Frankfurt unter Vertrag stehen, haben wir für Euch in der Galerie zusammengestellt. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt