20. September 2022 / 16:10 Uhr

Nach nur vier Monaten: Uruguay-Star Luis Suarez verlässt Heimatklub Nacional Montevideo

Nach nur vier Monaten: Uruguay-Star Luis Suarez verlässt Heimatklub Nacional Montevideo

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Luis Suarez verlässt Nacional Montevideo im Winter nach nur 4 Monaten.
Luis Suarez verlässt Nacional Montevideo im Winter nach nur 4 Monaten. © 2022 Getty Images
Anzeige

Das Intermezzo von Ex-Barcelona-Stürmer Luis Suarez in sein Heimatland Uruguay wird nach nur wenigen Monaten schon wieder beendet sein. Der 35-Jährige wird seinen Klub Nacional Montevideo, dem er sich erst im Juli angeschlossen hatte, bereits im November wieder verlassen. Das bestätigte Klubchef Jose Fuentes.

Luis Suarez wird seinen Jugendklub Nacional Montevideo in seinem Heimatland Uruguay bereits nach Ablauf der Saison im November wieder verlassen. Das bestätigte Klubchef Jose Fuentes in der nationalen TV-Sendung "Punto Penal". "Die Meisterschaft geht zu Ende, und Suarez wird uns wieder verlassen", wird Fuentes zitiert.

Anzeige

Wohin es den Mittelstürmer, der während seiner Karriere unter anderem für die Top-Klubs Ajax Amsterdam, FC Liverpool, FC Barcelona und Atlético Madrid auf Torejagd ging, im Anschluss ziehen wird, blieb zunächst offen. Suarez war nach 16 Jahren im europäischen Fußball erst im Juli zu den Uruguayern, bei denen er im Jahr 2005 den Sprung in den Profi-Bereich geschafft hatte, zurückgekehrt, nachdem sein Vertrag bei Atlético ausgelaufen war. Seither steuerte er bislang vier Tore und drei Vorlagen in zehn Pflichtspielen bei.

Nach seinem Engagement bei Nacional Montevideo soll der 35-Jährige mit Uruguay an der Weltmeisterschaft in Katar teilnehmen. Beim vom 20. November bis 18. Dezember stattfindenden Turnier im Wüstenstaat trifft Suarez mit seiner Länder-Auswahl in der Gruppe H auf Portugal, Ghana und Südkorea. Der Uruguayer gilt als einer der größten Stars seines südamerikanischen Heimatlandes. Mit der Nationalmannschaft holte er im Juli 2011 die Copa América, den Titel bei der Südamerika-Meisterschaft.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.