26. Oktober 2018 / 19:15 Uhr

Nach RB Leipzig-Partie verloren gegangen : Sächsische Polizisten fahren 14-jährigen Celtic-Fan nach Berlin

Nach RB Leipzig-Partie verloren gegangen : Sächsische Polizisten fahren 14-jährigen Celtic-Fan nach Berlin

luc
Leipziger Volkszeitung
Tausende Celtic-Fans zogen vor der Partie gegen RB Leipzig friedlich feiernd zur Red Bull Arena. 
Tausende Celtic-Fans zogen vor der Partie gegen RB Leipzig friedlich feiernd zur Red Bull Arena.  © Dirk Knofe
Anzeige

Die riesige Celtic-Party in der Leipziger Innenstadt hat für einen 14-Jährigen Schotten fast mit einem bösen Erwachen geendet. Seine Reisegruppe war ohne ihn nach Berlin gestartet. Doch die Polizei entschied sich kurzerhand, ihm zu helfen.

Leipzig. Am Donnerstag zogen die Celtic-Fans durch die Leipziger Innenstadt und machten ihrem Partyruf alle Ehre. Doch für einen 14-Jährigen Fan des Kultvereins aus Schottland hätte der Abend fast mit einem Fiasko geendet.

Anzeige

DURCHKLICKEN: Die Bilder vom Celtic-Fanmarsch in Leipzig

Vor dem Europa League Spiel gegen RB Leipzig marschieren die stimm-und sangesgewaltigen Fans des Celtic FC zur Red Bull-Arena. Zur Galerie
Vor dem Europa League Spiel gegen RB Leipzig marschieren die stimm-und sangesgewaltigen Fans des Celtic FC zur Red Bull-Arena. ©

Wie die Polizei Sachsen bei Facebook schrieb, trafen Bereitschaftspolizisten „gegen 2 Uhr in der Leipziger Innenstadt auf einen einsamen 14-jährigen Celtic-Fan, der den Anschluss an seine Reisegruppe verloren hatte.“

Im Polizeiwagen nach Berlin

Der junge Schotte besaß zwar ein Flugticket von Berlin Richtung schottische Heimat. Viereinhalb Stunden hatte er allerdings nur noch Zeit, um zum Flughafen zu kommen – und das mitten in der Nacht. Sein Cousin war wohl bereits dort.

Mehr zu Der Celtic FC zu Gast in Leipzig

Für den 14-Jährigen hätte es dagegen wohl nicht mehr geklappt mit der Heimreise am Freitag. Doch die Polizisten fassten sich ein Herz und fuhren ihn kurzerhand nach Berlin zum Flughafen. Von dort konnte er dann doch noch nach Glasgow fliegen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis